Erledigt! SuperDateTime als Plugin zum SqueezeCenter auf 409+?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

musicmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde gerne auf meinem SqueezeCenter das Plugin "SuperDateTime" installieren. Die Anleitung hierzu steht hier.

In der DS finde ich nur das Verzeichnis
volume1/@appstore/SqueezeCenter/Plugins. Dahinein würde ich gerne das entpackte Verzeichnis "SuperDateTimer" verschieben. Der mv-Befehl auf Konsolenbasis kommt über das @appstore-Verzeichnis nicht hinaus. Gibt es einen Tip?:confused:

Musicmaster

Wer nicht lesen kann hat nachteile! Die Installation konnte über den Server vorgenommen werden. Hat sich (fast) erledigt. Die allgemeine Frage, warum man nicht über@appstore hinausschieben kann bleibt offen.

Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

musicmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo jahlives,

das ist ja das Tolle - er springt ohne Meldung auf den/das :confused: Prompt zurück. Alles sieht aus als hätte es geklappt - ab nix im Verzeichnis drin.

Ausgangslage: Per Windows den gewünschten Ordner in das dort sichtbare web-Verzeichnis kopiert. Danach 2 Versuche.

1. Versuch: Bin in das web-Verzeichnis gegangen und habe von dort den gesamten Ordner mit
mv (NameZuVerschieben) /volume1/@appstore/SqueezeCenter/Plugins/
in das Zielverzeichnis verschieben wollen. Ergebnis: Prompt ohne Fehlermeldung - kein Verschieben

2. Versuch: Bin in das web-Verzeichnis gegangen und habe von dort den gesamten Ordner mit
mv (NameZuVerschieben) /volume1/
in das Volume1 erfolgreich und sichtbar verschoben. Dann vor dort aus mit
mv (NameZuVerschieben) /@appstore
eine Stufe weiter. Ergebnis: Keine Fehlermeldung -kein Verschieben.

Gruß
Musicmaster

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ausgangslage: Per Windows den gewünschten Ordner in das dort sichtbare web-Verzeichnis kopiert. Danach 2 Versuche.

1. Versuch: Bin in das web-Verzeichnis gegangen und habe von dort den gesamten Ordner mit
mv (NameZuVerschieben) /volume1/@appstore/SqueezeCenter/Plugins/
in das Zielverzeichnis verschieben wollen. Ergebnis: Prompt ohne Fehlermeldung - kein Verschieben

2. Versuch: Bin in das web-Verzeichnis gegangen und habe von dort den gesamten Ordner mit
mv (NameZuVerschieben) /volume1/
in das Volume1 erfolgreich und sichtbar verschoben. Dann vor dort aus mit
mv (NameZuVerschieben) /@appstore
eine Stufe weiter. Ergebnis: Keine Fehlermeldung -kein Verschieben.

Gruß
Musicmaster
Der 1. Versuch hätte eigentlich klappen müssen. Der 2. Versuch kann nicht klappen weil /@appstore nicht existiert. Das müsste /volume1/@appstore heissen. Oder auch ./@appstore oder @appstore wenn du bereits in /volume1 drin bist.
Hast du beim ersten Versuch auch mal einen kompletten Pfad probiert? Also etwas wie /volume1/web/DEIN_FOLDER ?

musicmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo jahlives,

ich habe das Problem erkannt. Es liegt an der Doppeldeutigkeit des Befehls mov. Einerseits 'verschieben' und andererseits 'umbenennen'

Ich wollte ein Verzeichnins verschieben, durch die Angabe des Zielverzeichnisses hat es mir das Verzeichnis umbenannt. Da hätte Schlimmeres passieren können. In Zukunft immer in zwei Schritten: Erst cp dann rm der alten Datei.

Tausend Dank für die Hilfe. Ich bin nun mal kein Syno-Gott :D .

Gruß musicmaster

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo jahlives,

ich habe das Problem erkannt. Es liegt an der Doppeldeutigkeit des Befehls mov. Einerseits 'verschieben' und andererseits 'umbenennen'

Ich wollte ein Verzeichnins verschieben, durch die Angabe des Zielverzeichnisses hat es mir das Verzeichnis umbenannt. Da hätte Schlimmeres passieren können. In Zukunft immer in zwei Schritten: Erst cp dann rm der alten Datei.

Tausend Dank für die Hilfe. Ich bin nun mal kein Syno-Gott :D .

Gruß musicmaster
Das sollte ebenfalls nicht sein
Code:
mv /volume1/web /volume1/backup/web
obiges sollte korrekt mit dem gleichen Namen verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat