Ermitteln der IO & Upload von htlm Seiten via PHP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McP74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich besitze bei einem Hoster eine eine Domain & Visitenkarte wo wenige KB gespeichert werden können. Da ich nicht immer über DyIP usw. gehen möchte, hatte ich nun die Idee meine externe ID (steht ja auch im Synology Gerät) irgendwie auszulesen und dann mittels FTP auf meinen Server zu laden. Hat jemand eine Idee wie man das mit der Sylogy unter PHP machen kann?

Danke und Grüße
Marco

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
@McP74,

das wurde schon irgendwo mal hier im Forum diskutiert und genau beschrieben ...

Die DS-IP wird im IP-Paket transportiert, d. h. man muss eigentlich nur mehr oder weniger regelmäßig eine deiner Seiten beim Hoster aufrufen und dort auf der Seite per PHP die $_SERVER['Remote_Addr']-Variable auslesen und was auch immer damit machen (für die Redirektion benutzen - ich weiß nicht, was für Vorstellungen du da hast ....) Diese Variable enthält die IP-Adresse der DS, wenn die DS von sich aus (als Client) anruft. Das Anrufen geht am einfachsten auf der Linux-Kommandozeile per wget. Die wget-Aufrufe können auch in die /etc/crontab geschrieben werden (damit hätte man das mehr oder weniger regelmäßige).

Im Grunde empfindest du dann DDNS nach; es gibt auch DDNS-Anbieter, die eine Weiterleitung von einer nicht von ihnen stammenden DNS auf eine IP-Adresse machen (ev. musst dafür Geld bezahlen). Manche Provider bieten diesen Service auch selbst an.

Rein technisch gesehen, kann man auch von einem eigenen DNS-Namen auf einen DDNS-Namen verweisen und den dann beim DDNS-Anbieter weiterleiten lassen.

itari

PS. Irgendwie hat die Überschrift mit deiner eigentlichen Frage nicht viel zu tun ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat