Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich synce mittels dem Drive-Client einen Ordner von meinem PC auf das NAS (1-Way Sync).
Dieser Order war früher im Home-Verzeichnis des NAS-Users (aus Unwissenheit bei der Erstanlage damals).
Nun habe ich das Ganze "richtig" gemacht und daraus einen eigenen freigegeben Ordner und eine Team-Freigabe gemacht.
Der Inhalt (ca 8TB) ist immer noch der Gleiche. Um den Drive-Client wieder funktionstüchtig zu machen, musste ich den Job neu einrichten.
Leider ist es nun so, daß der Drive-Client alle Dateien neu hoch läd und die alten (identischen) Dateien überschreibt. Dies resultiert bei 8TB und ca 26.000 Dateien in einem elendigen Resync mit 100% HDD Auslastung auf meinen PC, der vorraussichtlich Wochen dauern wird.
Ich bin davon ausgegangen (trotz dem Hinweis, dass ggf. ein Resync nötig sein kann), dass ein Vergleich der Daten zu dem Ergebnis kommen muss "alles Synchron" und nichts weiter hochgeladen wird. Dem ist leider nicht so.
Gibt es eine Möglichkeit dem NAS / Drive-Client beizubringen, dass alles synchron ist? Z.B durch setzten von Flags in der DB oder ähnlichem? Die Option "bei Konflikt Datei auf Server behalten" ist im Drive-Client gesetzt, aber es entsteht im Grunde ja kein Konflikt.
Es wird einfach alles ohne ersichtlichen Grund neu hochgeladen. Dies sieht man an der Info des Drive-Clients, es stehen 26.000 Dateien zur Bearbeitung aus und große Files mit 5 GB dauern auch so lange wie 5 GB zum Hochladen dauern. Es ist also nicht nur ein "Check" und Überspringen der vorhandenen Dateien.
Grüße
EDIT: Das NAS ist ein DS220J mit der DSM 7.1-42661 Update 4 Version
folgendes Problem:
Ich synce mittels dem Drive-Client einen Ordner von meinem PC auf das NAS (1-Way Sync).
Dieser Order war früher im Home-Verzeichnis des NAS-Users (aus Unwissenheit bei der Erstanlage damals).
Nun habe ich das Ganze "richtig" gemacht und daraus einen eigenen freigegeben Ordner und eine Team-Freigabe gemacht.
Der Inhalt (ca 8TB) ist immer noch der Gleiche. Um den Drive-Client wieder funktionstüchtig zu machen, musste ich den Job neu einrichten.
Leider ist es nun so, daß der Drive-Client alle Dateien neu hoch läd und die alten (identischen) Dateien überschreibt. Dies resultiert bei 8TB und ca 26.000 Dateien in einem elendigen Resync mit 100% HDD Auslastung auf meinen PC, der vorraussichtlich Wochen dauern wird.
Ich bin davon ausgegangen (trotz dem Hinweis, dass ggf. ein Resync nötig sein kann), dass ein Vergleich der Daten zu dem Ergebnis kommen muss "alles Synchron" und nichts weiter hochgeladen wird. Dem ist leider nicht so.
Gibt es eine Möglichkeit dem NAS / Drive-Client beizubringen, dass alles synchron ist? Z.B durch setzten von Flags in der DB oder ähnlichem? Die Option "bei Konflikt Datei auf Server behalten" ist im Drive-Client gesetzt, aber es entsteht im Grunde ja kein Konflikt.
Es wird einfach alles ohne ersichtlichen Grund neu hochgeladen. Dies sieht man an der Info des Drive-Clients, es stehen 26.000 Dateien zur Bearbeitung aus und große Files mit 5 GB dauern auch so lange wie 5 GB zum Hochladen dauern. Es ist also nicht nur ein "Check" und Überspringen der vorhandenen Dateien.
Grüße
EDIT: Das NAS ist ein DS220J mit der DSM 7.1-42661 Update 4 Version
Zuletzt bearbeitet: