Erreichbarkeit ohne Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis1201

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe meine DS ins Netzwerk eingebunden und ihr eine feste IP (im Bereich den auch der Router abdeckt) verpasst. Wenn ich sie jetzt ohne Router direkt an einen PC anschließe müsste ich sie doch trotzdem unter der vergebenen IP erreichen können und als Netzlaufwerk einbinden können, oder? Eigentlich sogar ohne den Assistenten.

Gruß Dennis

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Naja, sagen wir mal kommt drauf an ... :)
Für eine direkte Verbindung brauchst Du ein Crossover-Kabel, sofern Dein Rechner nicht über GBit verfügt. Die GBitLAN Chips erkennen sowas automatisch.
Hast Du denn schon einen Versuch unternommen ?
Grundsätzlich ist die DS immer ohne den Assistenten erreichbar, den habe ich in 2 Jahren DS Besitz noch nie benötigt.
Gruß Andreas

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Dann musst du dem Rechner auch eine feste IP geben! Der greift sonst auf andere Methoden zurück die einen reservierten Adressbereich haben, fernab von allem was man daheim gebraucht. Alternativ beide auf DHCP stehen lassen, dann verwenden beide diese Methode.

MfG Matthieu

Dennis1201

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Rechner haben alle GBit-LAN und haben eine feste IP. Notfalls mache ich es so wie Matthieu gesagt habe und nutze DHCP. Ist eh nur eine einmalige Sache.

Gruß Dennis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat