Ersetzt Time-Backup das normale Backup?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

odin568

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab ein Verständnisproblem :)

Ich habe eine DS210j, sowie eine DS108j.

DS210j hat eine 640gb HDD für meine Daten, sowie (neu) eine weitere (120GB) für Timebackup.
Die DS108j hat eine 500GB für Backups.

Bisher habe ich immer ein Backup von DS zu DS gemacht.

Jetzt habe ich umgestellt. Ich mache einmal die Woche ein Backup zu Amazon S3 und jeden Tag 1 (oder 2) Timebackups auf die SSD.

Jetzt wollte ich fragen: Falls meine Hauptdatenplatte ausfällt, wie bekomme ich meine Daten zurück:
  • Möglichkeit 1: Restore über Amazon S3 (wäre saulangsam :) )
  • Möglichkeit 2: Restore über das von TimeBackup erstellte Backup

Funktioniert Möglichkeit 2? Ersetzt somit das TimeBackup mein altes Backup auf eine andere DS mit Ausnahme, dass das Backup jetzt im selben Gehäuse sitzt?

Danke für eure Hilfe!

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Daten sollten schon die gleichen sein. Wenn allerdings Deine DS z.B. abbrennt oder geklaut wird, wirst Du froh sein, noch woanders ein Backup zu haben... ;)

odin568

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja schon klar. Dafür hab ich ja ein Amazon S3 Backup dann. Aber ob ich jetzt ein Backup auf eine andere DS die direkt danebensteht mache oder gleich auf eine weitere interne ist ja eigentlich egal, solange ich ein externes Backup habe.

Danke!

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
TimeBackup bietet ein Snapshot-Backup. Dadurch hast du verschiedene Versionen von deinen gesicherten Daten, wie bei TimeMachine.
Sprich du kannst sehr einfach eine bestimmte Version eines Dokuments wiederherstellen, ebenso kannst du einen Restore machen.

Deine Strategie ist schon gut, so wie sie ist. Wobei ich TimeBackup mehr Platz einräumen würde.

Siehe hier.

W
as zahlst du für Amazon monatlich?

odin568

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja. mir ist schon klar dass das Verhältnis 640gb zu 120gb nicht gut ist. Ich sichere da aber nur meine wirklich wichtigen Sachen und dass sind ~50GB im Moment. Alles andere ist nicht wichtig bzw. wiederbeschaffbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat