Hallo zusammen,
habe jetzt meinen neuen DS209+II soweit eingerichtet und übertrage gerade vom meinem alten NAS Qnap TS-109p die Daten.
Hauptgrund für meine Wahl waren die hervorragenden Performancewerte des DS209+II gegenüber dem Qnap TS-219Pro.
Mein erster Eindruck:
-- Positiv --
Wenn ich jetzt noch meinen Epson Stylus DX-6050 über USB angebunden bekomme, bin ich zufrieden.
Gruß
cruiser
habe jetzt meinen neuen DS209+II soweit eingerichtet und übertrage gerade vom meinem alten NAS Qnap TS-109p die Daten.
Hauptgrund für meine Wahl waren die hervorragenden Performancewerte des DS209+II gegenüber dem Qnap TS-219Pro.
Mein erster Eindruck:
-- Positiv --
- FTP-Download/-Upload gegenüber TS-109pro bei Testkopie vom iMac zu NAS mehr als verdoppelt - FTP Performance ist also top, NFS muss ich später noch testen.
- Bedienung über Webinterface sehr intuitiv.
- Lüfter selbst bei HDD-Standby deutlich zu hören. Hierbin ich natürlich sehr durch den fanless Qnap TS-109Pro verwöhnt und weiss nicht, wie laut der TS-219P gewesen wäre, aber eine detailierter Lüftersteuerung wäre mir lieber.
- Es kann nur ein Ein- und Ausschaltprofil hinterlegt werden. Ein paar mehr hätten es schon sein können, da man ja Wochentags andere Verfügbarkeiten hat, als am Wochenende.
Wenn ich jetzt noch meinen Epson Stylus DX-6050 über USB angebunden bekomme, bin ich zufrieden.
Gruß
cruiser