Hallo an alle Forenteilnehmer,
habe mir letzte Woche eine Synology DS1511+ / DX510 und 10 x 3 TB Festplatten (WD) gegönnt.
Mir ist aufgefallen, dass in dem Paket der Synology die Original CD fehlt.
Habe mir alle Programme des Herstellers, speziell den Einrichtungsassistenten für Windows herunter geladen und installiert.
Es wird keine NAS gefunden!
Ein Freund von mir besitzt auch so eine NAS und meinte, die Installation ohne die Original-CD (Ersteinrichtung) würde dann nicht klappen, stimmt das?
Wo kann ich die Original-CD herunterladen?
Mein System:
Intel Core i7 965 Extreme Edition
Gigabyte EX58-Extreme mit neustem BIOS QF13
2 x SSD Vertex 3 RAID0
LSI MegaRAID 9260-4i SATA III/600 PCIe Controller
4 x 1 TB HDD Samsung
Geforce GTX560 von Palit
1000 Watt Netzteil von OCZ
24 GB RAM von Corsair Dominator
2 x 26" TFT Monitor von Samsung
Logitech K800 Tastatur
2 x MX1000 Logitech Mäuse
Windows 7 64-Bit Ultimate Edition
Synology DS1511+ / DX510 / 10 x WD Festplatten (WD30EZRX) á 3 TB
Habe die NAS mit einem Kabel (wechselweise auch anderen Ethernet-Port) angeschlossen und versucht über den Windows-Assistenten im Downloadbereich erkennen zu lassen. Das Programm findet keine angeschlossene NAS.
Die Konfiguration habe ich von DHCP auf Statisch geändert (192.168.178.x) - Leider auch hier keinen Erfolg
Auch der Versuch die NAS über meinen HTPC einzurichten brachte das gleiche negative Ergebnis.
Wenn die NAS eingeschaltet wird, dann leuchtet dauerhaft ein blauen Lämpchen rechts außen (Was bedeutet das? Keine Firmware?)
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Thomas
habe mir letzte Woche eine Synology DS1511+ / DX510 und 10 x 3 TB Festplatten (WD) gegönnt.
Mir ist aufgefallen, dass in dem Paket der Synology die Original CD fehlt.
Habe mir alle Programme des Herstellers, speziell den Einrichtungsassistenten für Windows herunter geladen und installiert.
Es wird keine NAS gefunden!
Ein Freund von mir besitzt auch so eine NAS und meinte, die Installation ohne die Original-CD (Ersteinrichtung) würde dann nicht klappen, stimmt das?
Wo kann ich die Original-CD herunterladen?
Mein System:
Intel Core i7 965 Extreme Edition
Gigabyte EX58-Extreme mit neustem BIOS QF13
2 x SSD Vertex 3 RAID0
LSI MegaRAID 9260-4i SATA III/600 PCIe Controller
4 x 1 TB HDD Samsung
Geforce GTX560 von Palit
1000 Watt Netzteil von OCZ
24 GB RAM von Corsair Dominator
2 x 26" TFT Monitor von Samsung
Logitech K800 Tastatur
2 x MX1000 Logitech Mäuse
Windows 7 64-Bit Ultimate Edition
Synology DS1511+ / DX510 / 10 x WD Festplatten (WD30EZRX) á 3 TB
Habe die NAS mit einem Kabel (wechselweise auch anderen Ethernet-Port) angeschlossen und versucht über den Windows-Assistenten im Downloadbereich erkennen zu lassen. Das Programm findet keine angeschlossene NAS.
Die Konfiguration habe ich von DHCP auf Statisch geändert (192.168.178.x) - Leider auch hier keinen Erfolg
Auch der Versuch die NAS über meinen HTPC einzurichten brachte das gleiche negative Ergebnis.
Wenn die NAS eingeschaltet wird, dann leuchtet dauerhaft ein blauen Lämpchen rechts außen (Was bedeutet das? Keine Firmware?)
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Thomas
Zuletzt bearbeitet: