- Mitglied seit
- 05. Okt 2020
- Beiträge
- 12
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Guten Tag zusammen,
seit Jahren möchte ich in meinem beruflichen und privaten Umfeld MailPlus einsetzen, da die Anwendung insbesondere integriert mit den sonstigen Synology-Anwendungen EIGENTLICH genau das ist, was wir bräuchten + weiterhin suchen.
Nutzbar ist MailPlus für mich / uns jedoch bisher dauerhaft nicht, da z.B. das Fenster zum Erstellen / Editieren von Nachrichten nur in minimaler Größe aufzoomt und zur Bearbeitung komplexer Nachrichten mit eingebetteten Tabellen, Grafiken usw. einfach nicht reicht.
Ein Handling wie bei einem normalen Mac-, Linux- bzw. Windows-Fenster (z.B. Vollbildmodus oder an rechter / linker Bildschirmkante mit 50% Bildfläche angeordnet) ist nicht möglich.
Nach Durchforsten der hiesigen Foreneinträge frage ich mich ernsthaft, ob mein Umfeld und ich tatsächlich die einzigen sind, für die der hier skizzierte Sachverhalt ein Problem im Sinne eines K.O.-Kriteriums darstellt.
Eine Client-Software für Windows- und Apple-Rechner ist ja scheinbar nicht verfügbar, sodass ausschließlich die Browser-basierte Nutzung bleibt. Ausnahme sind natürlich mobile Endgeräte mit der entsprechenden Client-App.
Eure Meinungen hierzu würden mich / uns wirklich sehr interessieren!
seit Jahren möchte ich in meinem beruflichen und privaten Umfeld MailPlus einsetzen, da die Anwendung insbesondere integriert mit den sonstigen Synology-Anwendungen EIGENTLICH genau das ist, was wir bräuchten + weiterhin suchen.
Nutzbar ist MailPlus für mich / uns jedoch bisher dauerhaft nicht, da z.B. das Fenster zum Erstellen / Editieren von Nachrichten nur in minimaler Größe aufzoomt und zur Bearbeitung komplexer Nachrichten mit eingebetteten Tabellen, Grafiken usw. einfach nicht reicht.
Ein Handling wie bei einem normalen Mac-, Linux- bzw. Windows-Fenster (z.B. Vollbildmodus oder an rechter / linker Bildschirmkante mit 50% Bildfläche angeordnet) ist nicht möglich.
Nach Durchforsten der hiesigen Foreneinträge frage ich mich ernsthaft, ob mein Umfeld und ich tatsächlich die einzigen sind, für die der hier skizzierte Sachverhalt ein Problem im Sinne eines K.O.-Kriteriums darstellt.
Eine Client-Software für Windows- und Apple-Rechner ist ja scheinbar nicht verfügbar, sodass ausschließlich die Browser-basierte Nutzung bleibt. Ausnahme sind natürlich mobile Endgeräte mit der entsprechenden Client-App.
Eure Meinungen hierzu würden mich / uns wirklich sehr interessieren!