MailPlus Erstellen / Editieren von Emails: Steuerung der Fenstergröße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stephan66606

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

seit Jahren möchte ich in meinem beruflichen und privaten Umfeld MailPlus einsetzen, da die Anwendung insbesondere integriert mit den sonstigen Synology-Anwendungen EIGENTLICH genau das ist, was wir bräuchten + weiterhin suchen.

Nutzbar ist MailPlus für mich / uns jedoch bisher dauerhaft nicht, da z.B. das Fenster zum Erstellen / Editieren von Nachrichten nur in minimaler Größe aufzoomt und zur Bearbeitung komplexer Nachrichten mit eingebetteten Tabellen, Grafiken usw. einfach nicht reicht.

Ein Handling wie bei einem normalen Mac-, Linux- bzw. Windows-Fenster (z.B. Vollbildmodus oder an rechter / linker Bildschirmkante mit 50% Bildfläche angeordnet) ist nicht möglich.

Nach Durchforsten der hiesigen Foreneinträge frage ich mich ernsthaft, ob mein Umfeld und ich tatsächlich die einzigen sind, für die der hier skizzierte Sachverhalt ein Problem im Sinne eines K.O.-Kriteriums darstellt.

Eine Client-Software für Windows- und Apple-Rechner ist ja scheinbar nicht verfügbar, sodass ausschließlich die Browser-basierte Nutzung bleibt. Ausnahme sind natürlich mobile Endgeräte mit der entsprechenden Client-App.

Eure Meinungen hierzu würden mich / uns wirklich sehr interessieren!

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.694
Eine Client-Software für Windows- und Apple-Rechner ist ja scheinbar nicht verfügbar, sodass ausschließlich die Browser-basierte Nutzung bleibt. Ausnahme sind natürlich mobile Endgeräte mit der entsprechenden Client-App.
Warum soll Synology da einen weiteren E-Mail-Client programmieren, wenn es schon zig davon gibt?

Stephan66606

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super Antwort! Genau solche von oben herab kommende habe ich erwartet / befürchtet ... wenn man sich viele andere Foreneinträge anschaut!

>>>
Weil MailPlus seine Vorzüge via Clients von Drittherstellern nicht ausspielen kann!
Keine Integration mit anderen Synology-Anwendungen und auch innerhalb MailPlus Wegfall der wesentlichsten Funktionalitäten / Alleinstellungsmerkmale (z.B. Rechtesteuerung beim Teilen von Postfächern, Tagging, bruchfreie Usability, ... vieles mehr) sind ohne Anspruch auf Vollständigkeit nur einige Beispiele.

Da Sie ja hier als "sehr erfahren" markiert sind ... wünsche ich Ihnen trotzdem noch einen schönen Tag.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.694
Nicht nur bei MailPlus sondern auch bei Synology Photos gibt es keinen nativen Client für PCs von Synology. Darüber hinaus lassen sich mit Drittanbieterclients bei vielen Lösungen selten der volle Funktionsumfang nutzen.

Übrigens hat Synology sogar einen Client programmiert - den Webclient, der auf allen Plattformen funktioniert, auf denen ein moderner grafischer Browser verfügbar ist.

Stephan66606

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht sollten Sie mal lesen und verstehen was ich geschrieben habe!?

Oder geht es Ihnen nur darum Dritte von der Seite anzumachen, um sich selbst Bedeutung zu verleihen?

Ich habe explizit ausgeführt, dass das Problem mit dem Webclient auftritt, da dort die Fenstergröße nicht (wie in jedem Betriebssystem üblich) gesteuert werden kann.

Und jetzt wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir keine weiteren inkompetenten Antworten schreiben, sodass ggf. jemand mit wirklichen Skills und positiver Einstellung das Wort ergreift.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.694

Stephan66606

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
„Sehr erfahren“ steht in Ihrem Profil offensichtlich, weil Sie viel und oft schreiben. Ob Ihre Posts Substanz haben steht auf einem anderen Blatt.

Würden Sie sich jetzt bitte verziehen und diesen wirklich kontraproduktiven Schlagabtausch unterlassen!?

SO … verscheuchen Sie mir nämlich alle, die WIRKLICH etwas beitragen können!!!

Für alle anderen:

Meine Formulierungen sollten präzise genug gewesen sein.

Dennoch folgende Ergänzung:

Das INNERHALB des Browserfenster aufgehende Fenster zum Erstellen / Editieren von Emails lässt sich in keinem Browser und unter keinem Betriebssystem in seiner Größe steuern, sondern zoomt nur bis zu einer minimalen Einheitsgröße auf.

Stephan66606

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einen Feature-Request stellen wir schon seit ca. 10 Jahren jedes Jahr. Nichts passiert, obwohl dies eigentlich für alle Anwender wichtig sein sollte und überschaubaren Entwicklungsaufwand verursacht.

Und JA … ich kann das beurteilen!

Zuletzt bearbeitet:

Mahoessen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
230
@Stephan66606

Netiquette scheint für dich wirklich ein Fremdwort zu sein, oder?

Stephan66606

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In diesem Forum gibt es unzählige Dialoge, bei denen die Qualität / Informationsdichte und der Nutzen für alle auf der Strecke bleibt, weil die Fragesteller immer wieder von den gleichen Platzhirschen durch unpassende / unpräzise Antworten in den Wahnsinn getrieben werden.

So zerschiesst man jedes Thema.

Und den Spruch mit der Netiquette findet man dann als Copy-Paste ebenfalls IMMER!

Mahoessen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
230
Einen Feature-Request stellen wir schon seit ca. 10 Jahren jedes Jahr.
und seit 10 Jahre wird mit einem System gearbeitet, mit dem alle unzufrieden so sind ??
=> Finde den Fehler

die mir schon oft weitergeholfen haben...

Und den Spruch mit der Netiquette

den Spruch mit der Netiquette habe ich tatsächlich selbst getippt, ohne c/p

bitte nicht antworten, Popcorn ist gerade alle und meine Sperrliste um ein Forenmitglied reicher...

• Haha
Reaktionen: AndiHeitzer

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Nicht schlecht Stephan. Du hast es geschafft - ich kenne eine sehr gute Lösung für Dein geschildertes Problem, aber wer hier einen so unangenehmen Auftritt und eine solche Ausdrucksweise hinlegt, hat sich die Antwort leider nicht verdient.
Scheinst ja ein ganz helles Köpfchen zu sein. Hopp auf die Blacklist.

Stephan66606

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
und seit 10 Jahre wird mit einem System gearbeitet, mit dem alle unzufrieden so sind ??
=> Finde den Fehler
Eben NICHT mit Mailplus und den damit direkt integrierten Anwendungen gearbeitet, sondern deren Entwicklung im Auge behalten und Synology notgedrungen nur in ausgereiften Bereichen wie Backup, Office usw. eingesetzt.

Finde den Fehler! = direkt der nächste, großspurige Forist hier … aber wehe man erhebt gegen diesen hier scheinbar verbreiteten Geist das Wort.

Stephan66606

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nicht schlecht Stephan. Du hast es geschafft - ich kenne eine sehr gute Lösung für Dein geschildertes Problem, aber wer hier einen so unangenehmen Auftritt und eine solche Ausdrucksweise hinlegt, hat sich die Antwort leider nicht verdient.
Scheinst ja ein ganz helles Köpfchen zu sein. Hopp auf die Blacklist.
Logisch!
Auch diese Antwort passt zur hier verbreiteten Forenkultur.
Sie kennen eine Lösung, die technisch nur seitens Synology per Anwendungsupgrade bzw. -update implementiert werden kann.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Wie wäre es denn, wenn Du Deine Frage in einem anderen Forum stellst? Augenscheinlich gefällt es Dir ja hier nicht, Schlauberger

Stephan66606

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt nur EIN Synology-Forum!

Außerdem müsste ich auf Ihrer Blacklist sein, wenn Ihr Wort etwas taugen würde!

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Bist Du, sei Dir sicher.
Dennoch kann ich lesen wie und was ich möchte. Genieße gerade Deine 10-Jahre andauernde Unwissenheit.
Sicherlich kannst Du mit Deiner sagenhaften Freundlichkeit und Ausdrucksweise direkt bei Synology anfragen und die werden Dir die Lösung verraten.

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
643
Womit habe ich das verdient?
Zuviel SEX im Benutzernamen und Null Substanz zur Eigeniniative zu finden ...
Und das um diese Uhrzeit .... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Mahoessen und Thonav

Stephan66606

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fragt sich, wer hier stets in die destruktive Richtung abdriftet. Dass 66606 eine PLZ ist könnte - wer will - kapieren.

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
643
PLZ?!!!

Dann weiß ich nun wenigstens, welches Gebiet ich zukünftig zu vermeiden habe ... :ROFLMAO:

• Haha
  • Like
Reaktionen: Thonav und Mahoessen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat