Erstellen eines Host Service, damit ich von extern auf den File-Server zugreifen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huug

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Miteinander

Ich weiss leider nicht mehr weiter, hab bei dyndns einen Account erstellt und ein Hostname erstellt.

Hab das ganze bei meinem Nas eingegeben, zuerst einen ftp-server erstellt und danach mit dem EZ-Internet verbunden und mit meinem Hostname erstellt.

Komm jetzt aber nicht mit der Adresse ftp://meinhost.dyndns.org nicht drauf...

Bitte um Hilfe

Gruss

Huug

anjoho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

schau mal hier im Wiki nach. Das dürfte dir helfen...

Gruß Jochen

huug

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab schon alles durchgekaut, komm einfach nicht mehr weiter. Ich finde das Problem nicht.

Kann mir niemand auf einfaches Deutsch erklären, wie ich mit meinem Nas von extern zugreifen kann ?

Danke
Gruss

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das Problem heißt Portweiterleitung, gesetzt dem Fall du befindest dich außerhalb deines LAN. Dafür musst du die Konfiguration deines Router ändern. Und das mit dem einfachen Deutsch war wohl eher ein Eigentor ...

MfG Matthieu

huug

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, habs in der Routerkonf. angeschaut, habs dann mit dem FTP-Server Dienst weitergeleitet. Ist das richtig so ?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Welche Ports hast du denn weitergeleitet am Router? Du musst Port mindestens Port 20 und 21 an die IP der DS weiterleiten. Für passives FTP zusätzlich noch die Ports 55536-55663 (genau diejenigen, die im DSM unter dem FTP Service festgelegt sind).
Damit sollte die FTP Geschichte dann klappen

huug

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab ich gemacht. Hab die Portweiterleitung in der Routerkonfiguration gemacht. Momentan funktioniert noch nichts, nur das wenn ich mit ftp://meinnas.dyndns.org zugreifen möchte, erscheint ein weisses Bild. Aber nicht das die Seite nicht gefunden wurde.

Irgendetwas funktioniert noch nicht...

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
hab ich gemacht. Hab die Portweiterleitung in der Routerkonfiguration gemacht. Momentan funktioniert noch nichts, nur das wenn ich mit ftp://meinnas.dyndns.org zugreifen möchte, erscheint ein weisses Bild. Aber nicht das die Seite nicht gefunden wurde.

Irgendetwas funktioniert noch nicht...
Testest du das wirklich von ausserhalb deines LANs? Viele Homerouter können nicht damit umgehen, wenn eine Anfrage aus dem LAN auf den dyndns Namen geht.
Schick mir doch sonst mal deinen dyndns Namen per PN oder Mail (webmaster(ät)brain-force.ch). Dann guck ich mal von aussen ob die Portweiterleitung korrekt funzt

huug

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein hab ich nocht nicht. Könnte möglich sein, ist ein Standart Internetanbieter Modem.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wenn der Gast-Account aktiv ist kommt keine Authentifizierung, oder? Probier mal ftp://user@domain

MfG Matthieu

huug

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab jetzt alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu konfiguriert. Hab nun aber immer noch das selbe Problem...

Was stimmt nicht ?

Gruss
Huug

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Versuch es bitte mal mit einem FTP-Programm wie Filezilla. Bei Problemen kannst Du ja mal das Verbindungslog hier reinstellen. Aus Deinen Beschreibungen kann man nämlich nur raten, wo da das Problem liegt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat