Erstellte Kalender erscheinen nicht in der Weboberfläche

Dragan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe die Synology Kalender installiert und kann ihn sowohl im Browser als auch unter Outlook benutzen.
Erstelle ich aber andre Kalender unter WebDav-Server/Kalender erscheinen diese NICHT in der Weboberfläche und ich kann sie auch nicht mit Outlook synchronisieren.

Was mache falsch?

Ich wäre dankbar für eine Lösung.

Gruß,
Dragan.

ThomasOL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
WebDAV Server /Kalender wird/ist wurde durch SynologyCalender ersetzt. Neue Kalender können nur noch in SynologyCalender erstellt werden

Dragan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, verstehe. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß,
Dragan.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
915
Neue Kalender können auch im WebDAV Server erstellt werden...

Nur sind das eben zwei verschiedene Server, auch wenn man auf beide per calDAV zugreift. Calendar ist nicht nur eine GUI, sondern komplett eigenständig.

Und ja, mit webDAV Server 2.4 und neuer wird dort die calDAV Unterstützung gestrichen.

Dragan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Danke auch dir für diesen ergänzenden Nachtrag. Ich finde es nur schade, dass es nicht mehr von beiden Seiten geht, also wenn ich über WEbDAV Kalender einrichte, diese nicht erscheinen, aber wenn man es weiß, kann man damit umgehen.

Gruß,
Dragan.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
915
Es ging noch nie 'von beiden Seiten'. ?

Aber ja, finde es auch unnötig den caldav Server aus dem webdav Server zu schmeißen und die Leute auf Synology Calendar zu zwingen. Was für Synology letztendlich den Ausschlag gegeben hat dies so zu forcieren werden wir eh nie erfahren.
Eine GUI habe ich an jedem Client, da brauch ich kein Webinterface. Persönlich nehme ich für card/caldav die letzten 10 Jahre eh owncloud/nextcloud. Die Syno Lösung schaue ich mir nur immer mal an wenn mir langweilig ist.
Und die Daten bei Synology Calendar sind jetzt vermutlich dann auch in eine postgresql Datenbank gewandert.

Dragan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na ja, der Eindruck wurde mir von der Anleitung, die ich hatte vermittelt, dass es von beiden Seiten funktioniert - hätte ja auch Sinn gemacht.

Gruß,
Dragan.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat