Erstellung der "Persönlichen Vorschlagsdatenbank"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scirocco3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi @all

ich habe seit 2 Tagen Aktivität auf der NAS nennt sich Erstellung der Persönlichen Vorschlagsdatenbank.

Allerdings ist der normale Index durch, nichts am laufen. Auch der Universal Search ist durch und hat nichts am laufen.
Einen Neustart habe ich schon gemacht, er fängt dann wieder an damit.

Was ist das neues ? Hört der noch mal auf, oder hängt da was?
Bildschirmfoto 2018-07-25 um 20.26.28.png

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Da hat die KI wohl anders entschieden :eek: Wenn das nicht aufhört, mach einfach ein Ticket bei Synology auf.

Scirocco3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hat keiner ne Idee was ich machen kann?

Hab den Support vor Tagen angeschrieben aber es rührt sich nicht.
Die NAS, und vor allem die Platten, sind ständig unter Last. Hab keine Lust das mir das die Platten ruiniert.
Im normalen Index hab ich schon alles raus geschmissen, jetzt sind noch die nicht löschbaren Sachen im Universal Search vorhanden wie Drive usw.
Das kann ich aber nicht löschen ohne Drive zu deinstallieren ... Ne Idee?

Thx

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Wenn Du Sorge bzgl. der HDD-Belastung hast, vielleicht erstmal solange ausschalten, bis sich der Support meldet? Du solltest aber auch bedenken, dass 4x8TB im Raid5 jetzt auch nicht grade wenig sind (gibt zwar keinen Aufschluss über Deinen Datenbestand, aber bei solchen Größen wird es schon nicht wenig sein, kann halt dauern). Das mit dem Support kann halt auch ein Weilchen dauern (denke mal 1-2 Wochen wenns schlecht läuft).

Scirocco3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Sorry geht nicht. Laufen viele Dienste drüber die ich täglich nutze. Aber ein normales Index erstellen wenn ich ihn gelöscht habe, musste ich schon mal machen, dauert 1-2 Tage wie Du schon sagst. Das läuft jetzt aber über eine Woche... Und der Gag ist ja das der normale und der Universal Index sagen das sie bereit... Also fertig sind.. Es ist die Persönliche Vorschlagsdatenbank.. was auch immer das ist.

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Hört sich ja dezent spooky an... was Synology nicht evtl. schon alles über Dich weiss....:confused: :D

Also ich würde wohl nochmal nächste Woche abwarten (mindestens bis Mittwoch), wenn sich dann noch nix getan hat, ist es vllt schon ein bekannter Bug und ein Update dafür wird demnächst ausgerollt (da bringt es dann auch nichts auf 100.000 Tickets zu antworten, da wird einfach das Update ausgerollt und die Tickets alle automatisch geschlossen, ist eigentlich überall eine gängige Vorgehensweise bei solchen Fällen), also ruhig auch einen Blick auf etwagige Updates haben (und Release-Notes lesen).

"Persönliche Vorschlagsdatenbank" finde ich übrigens via Google "garnichts", was mich schon ein wenig wundert... Ich schmeiss aber grad mal das Test-NAS an und guck mir das mal kurz nochmal an mit der Indizierung (inkl. vorherigen Updates/Upgrades) :)

EDIT: Während das Test-NAS hochgefahren ist, habe ich doch noch was gefunden (englisch)... "personal keyword suggestion database". Sucht man danach in Kombination mit "Synology", findet sich allerdings auch nur "ein einziger" Eintrag, dieser hier: https://www.synology.com/de-de/releaseNote/SynoFinder?model=RS18016xs%2B. Da irgendwo in den Release-Notes findet sich dann "(2017-07-13) When upgrading from version 1.0.2 or below, a personal keyword suggestion database would be built automatically.". Schon alles ein bisschen merkwürdig :D

Scirocco3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja, find ich auch merkwürdig. Hatte vorher auch nichts davon gehört. Deswegen hab ich oben auch die Hardcopy angehängt, weil ich mir schon dachte.... Das kennt wahrscheinlich kaum einer. ;-)

Hört sich so an als wäre da beim letzten FW update was nicht ganz sauber gelaufen.

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Sorry, hab da rein garnichts diesbezüglich gefunden... :confused: Ich würde auf die Antwort vom Ticket warten, was anderes bleibt ja anscheinend sowieso nicht.

Scirocco3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Schade, aber danke für den Versuch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat