- Mitglied seit
- 30. Dez 2012
- Beiträge
- 7
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Mein Start mit der Surveillance Station hat sich teilweise etwas "ruppig" gestaltet, daher möchte ich meine Erfahrungen kurz teilen.
Der INSTAR Support hat noch am Silvestertag auf meine Service-Anfrage bzgl. der Unterstützung der neuen IN-6011 HD durch Synology geantwortet und darauf hingewiesen, dass diese aktuell nur als FOSCAM F18602W (und ohne Steuerung der Kameraausrichtung) von der Surveillance Station unterstützt wird. Dennoch hat mich der schnelle Support bewogen, mir die Kamera zu bestellen. Die Kamera-Suche in der Surv. Station hat sie zwar nicht gefunden, aber wofür gibt es die Fritz!Box Anschließend noch schnell über das Web-Interface der Kamera eine feste IP eingestellt sowie das Kennwort geändert und diese Einstellungen in die Surv. St. übernommen und die Kamera war eingerichtet.
Aufgrund deaktiviertem Javas funktionierte die Zeitbalken- und Live-Ansicht in Firefox nicht, daher habe ich einen Versuch mit dem IE9 (IE9 32 Bit auf Win7 64 Bit Ultimate) unternommen. Das Active X Plug-In meldete allerdings den Fehler "C:\users\public\documents\synology\surveillance\activex3\lib\VERSION.txt failed with error 17: Das System kann die Datei nicht auf ein anderes Laufwerk verschieben." Ursache für diese Meldung war, dass ich aus Performance-Gründen meine temporären Dateien auf einem separten RAID 0-Laufwerk hatte ... Nach der Änderung konnte ich das Active X Steuerelement installieren und die Surv. St. funktionierte "prinzipiell", allerdings mit IE Abstürzen alle paar Minuten ...
Ich habe dann Java für Firefox aktiviert. Diese Version der Software scheint deutlich stabiler zu funktionieren - zumindest hatte ich dabei noch keine Hänger ...
Eine abschließende Anmerkung zur INSTAR IN-6011 HD. Das Bild ist bei bescheidenen Lichtverhältnissen extrem dunkel und für meine Anwendung nur mit aktivierten IR-LEDs (in S/W) akzeptabel. Ich bin daher noch nicht sicher, ob ich die Kamera behalten werde; vielleicht ist aber in der Preisklasse aktuell nichts besseres erhältlich?!?
Der INSTAR Support hat noch am Silvestertag auf meine Service-Anfrage bzgl. der Unterstützung der neuen IN-6011 HD durch Synology geantwortet und darauf hingewiesen, dass diese aktuell nur als FOSCAM F18602W (und ohne Steuerung der Kameraausrichtung) von der Surveillance Station unterstützt wird. Dennoch hat mich der schnelle Support bewogen, mir die Kamera zu bestellen. Die Kamera-Suche in der Surv. Station hat sie zwar nicht gefunden, aber wofür gibt es die Fritz!Box Anschließend noch schnell über das Web-Interface der Kamera eine feste IP eingestellt sowie das Kennwort geändert und diese Einstellungen in die Surv. St. übernommen und die Kamera war eingerichtet.
Aufgrund deaktiviertem Javas funktionierte die Zeitbalken- und Live-Ansicht in Firefox nicht, daher habe ich einen Versuch mit dem IE9 (IE9 32 Bit auf Win7 64 Bit Ultimate) unternommen. Das Active X Plug-In meldete allerdings den Fehler "C:\users\public\documents\synology\surveillance\activex3\lib\VERSION.txt failed with error 17: Das System kann die Datei nicht auf ein anderes Laufwerk verschieben." Ursache für diese Meldung war, dass ich aus Performance-Gründen meine temporären Dateien auf einem separten RAID 0-Laufwerk hatte ... Nach der Änderung konnte ich das Active X Steuerelement installieren und die Surv. St. funktionierte "prinzipiell", allerdings mit IE Abstürzen alle paar Minuten ...
Ich habe dann Java für Firefox aktiviert. Diese Version der Software scheint deutlich stabiler zu funktionieren - zumindest hatte ich dabei noch keine Hänger ...
Eine abschließende Anmerkung zur INSTAR IN-6011 HD. Das Bild ist bei bescheidenen Lichtverhältnissen extrem dunkel und für meine Anwendung nur mit aktivierten IR-LEDs (in S/W) akzeptabel. Ich bin daher noch nicht sicher, ob ich die Kamera behalten werde; vielleicht ist aber in der Preisklasse aktuell nichts besseres erhältlich?!?
Zuletzt bearbeitet: