Erstinstall von ds210j unter mac - blinkende stat led

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keewe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Hab eben mein ds210j bekommen und gleich angeschlossen. Als Platte dient eine komplette neue, also unformatierte 2 TB WD20EARS. Nach dem booten is alles auf grün und die Platte gibt beim Hochfahren auch Geräusche von sich. Lediglich die Status LED blinkt orange und sobald ich über den Assistenten von der CD auf Suche klicken, bekomm ich nur ne Fehlermeldung dass der Server nicht gefunden wird.

Die Ports 9997-9999 hab ich bei meinem Modem (is n Kabelanschluss ohne DHCP) bereits geforwardet.

Neues Netztwerkkabel hab ich auch bereits versucht, ebenso hab ich den Steckplatz der HDD gewechselt.

Forum und Wiki konnt mir auch nicht weiterhelfen.

Ich versuch das ganze über n macbook pro mit SL und ich hab auch schon probiert die Station direkt an den mac zu stöpseln. Keine erfolg.

Danke schon ma für die Hilfe:)

edit: wenn ich die HDD in Slot2 packe, blinkt die USB LED andauernd grün.
edit2: unter vista findets das ding ohne probleme... DHCP is übrigens an.
edit3: ich konfigurier das jetzt mal am vista rechner, aber hauptrechner is halt der mac. außerdem wird der vista rechner bald durch n weiteren mac ersetzt. woran kanns liegen dass es am mac nicht geht? hab da kein little snitch oder sonstige firewall oben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat