j-Serie Erstinstallation. Alles löschen?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hugentoblerohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Snology Gemeinde. Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem neuen DS213j. Ich habe ein kleines Unternehmen mit einem Laptop und einer Desktop Station. Zuhause ein Lenovo und ein Acer Laptop. Um mich vor Datenabstürzen zu schonen habe ich im Internet gesucht und festgestellt, dass Synology eines der Besten und Zuverlässigsten Produkteanbieter ist. Gestern Gerät und neue HDD gekauft und heute alles montiert. Was ist drin:

1x2 TB WD red
1x2 TB WD red (als Raid gedacht)

Habe alles angeschlossen und die CD für das Setup eingelegt. Bin den Schritten gefolgt und da öffnete sich ein Fenster im Internet explorer wo die Daten ersichtlich sind. Für weiter auf den Pfeil klicken. Aber unten steht, dass alles auf der HD gelöscht wird. Leider sehe ich nicht was alles auf den neuen HD's drauf ist. Gemäss Homepage von WD ist die rede von NASware und WDSmart. Sind wirklich Programme von WD auf der Disk und benötige ich diese für einen zuverlässigen Betrieb? Soll ich mit dem Setup fortfahren und alles löschen lassen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.406
Herzlich willkommen im Forum!

Das ist Windows-Software, die für den Betrieb in der DS irrelevant ist. Kannst Du löschen lassen. Viel Freude mit der DS!

Hugentoblerohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Besten Dank für die rasche Antwort. Woher bekomme ich denn die NASware 2.0 von WD welche angeblich explizit für die red Serie ist/sei?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.406
VNirgendwoher. NASware nennt WD die Firmware auf seinen Red Platten. Die ist schon in der Plattenhardware drin, kann nicht installiert werden.

Hugentoblerohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann werde ich mal die Entertaste drücken und hoffen, dass das System alles richtig macht. Danke für die Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat