Assistant Erstinstallation DS 224+ / Sprache

123MAB

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2024
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

Bin neu hier.

Hab mir heute bei Amazon ne DS 224+ gegönnt, mit 2 Festplatten je 4 TB von Red Plus

Die Diskstation wird Ende nächster Woche geliefert.
Ich habe erst gerade unter technische Daten gelesen, dass bei Sprache, "Englisch" stand.

Es kommt vom Amazon Lager aus England, deswegen 1 Woche Lieferzeit

Wird dann bei der ersten Inbetriebnahme erstmal alles auf Englisch stehen?
Weiß das einer?
Bin zwar kein Profi. Habe aber Netzwerk Kenntnisse. Zudem hab ich mir die
"Die ultimative Synology-NAS-Bibel"

gegönnt, wo alles super beschrieben ist.

Bin eher in Englisch nicht so gewandt.
Ich könnte mir, mithilfe des Buches u.a. bei den bilden ableiten, was alles steht, aber wäre blöd.

Ich weiß, dass man unter Systemsteuerung, die Sprache auf Deutsch umstellen kann.


Aber erst nach der ersten Installation? Kann man das schon vorher umgehen?

Oder Erstinstallation, dann unter Systemsteuerung auf deutsch, dann komplett Werksreset und dann nochmal,?

Was meint ihr?
Oder wird es auf deutsch sein, wenn ich über den Assistant das DSM Betriebssystem runterlade?

Über eine Aufklärung freue ich mich sehr.

Gruß Marcel
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.351
Punkte für Reaktionen
4.361
Punkte
459
Die Einrichtung ist dann auf deutsch. Das Netzteilkabel könnte ein Problem sein, bzw. bräuchtest du einen deutschen Mickeymousestecker
 
  • Like
Reaktionen: 123MAB

123MAB

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2024
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo,

Danke für deine Antwort

Die Einrichtung ist dann auf deutsch
Ok,
Ich gehe davon aus, dass dies automatisch geschieht, von welchem Land man die DS ins Netzwerk einbindet?

Das habe ich bestellt
-klick-


Ganz unten dann nachher Sprache: Englisch

Daher war ich etwas verwundert