Hallo liebe Community,
ich habe mal eine Frage und hoffe hier ein paar Tipps zu finden.
Ich habe die DS1621+ mit folgender Konfiguration
- Die ersten beiden Plätze sind mit 2 SSD´s belegt (je 2TB )
- In die anderen vier kommen 4 HHD´s rein (je 4TB)
- SSD Cache read/write ist eingerichtet
- 36 GB Ram
Die beiden SSD´s sind in einem SHR Raid, die 4 HDD´s sollen dann zum Raid 5 gemacht werden, geht das so überhaupt ?
Da die 4 HDD´s erst morgen kommen, habe ich heute die Installation mit den beiden SSD´s vorgenommen.
Eigentlich möchte ich die SSD´s eher für meine VM´s nutzen, ggf. auch für die eine oder andere Docker Applikation.
Wichtig ist mir hierbei auch das ich MailPlus Server verwenden möchte.
Dieser sollte allerings eher auf dsen HDD´s laufen, also Installation plus der ganze Traffic (Logs, Mail etc.)
Funktioniert das so ? Wenn ich im Paketzentrum auf installieren gehe, kann ich auswählen wohin die Installation erfolgen soll, also auf welche Partition ?
Wie würdet ihr das machen ?
Ich habe noch keine Daten drauf, muss ich neu installieren ? Vielleicht die Platten anders umhängen (erst die 4 HDD´s dann die 2 SSD´s) ?
Fragen über Fragen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben
Vielen Dank.
ich habe mal eine Frage und hoffe hier ein paar Tipps zu finden.
Ich habe die DS1621+ mit folgender Konfiguration
- Die ersten beiden Plätze sind mit 2 SSD´s belegt (je 2TB )
- In die anderen vier kommen 4 HHD´s rein (je 4TB)
- SSD Cache read/write ist eingerichtet
- 36 GB Ram
Die beiden SSD´s sind in einem SHR Raid, die 4 HDD´s sollen dann zum Raid 5 gemacht werden, geht das so überhaupt ?
Da die 4 HDD´s erst morgen kommen, habe ich heute die Installation mit den beiden SSD´s vorgenommen.
Eigentlich möchte ich die SSD´s eher für meine VM´s nutzen, ggf. auch für die eine oder andere Docker Applikation.
Wichtig ist mir hierbei auch das ich MailPlus Server verwenden möchte.
Dieser sollte allerings eher auf dsen HDD´s laufen, also Installation plus der ganze Traffic (Logs, Mail etc.)
Funktioniert das so ? Wenn ich im Paketzentrum auf installieren gehe, kann ich auswählen wohin die Installation erfolgen soll, also auf welche Partition ?
Wie würdet ihr das machen ?
Ich habe noch keine Daten drauf, muss ich neu installieren ? Vielleicht die Platten anders umhängen (erst die 4 HDD´s dann die 2 SSD´s) ?
Fragen über Fragen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben
Vielen Dank.