Erstinstallation - Synology Assistant vs. Firewall - Freigabe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janara

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

sitze hier vor einer nagelneuen DS412+ --- die Festplatten sind eingerichtet (als Basic) und jetzt wollte ich mal anfangen mich mit dem Rest zu beschäftigen ... und schon stehe ich vor dem ersten "Problem" ... ich bin blutige Anfägerin im Bereich "Netzwerk", brauche also eure Hilfe

Win7 läuft, DS läuft. Ich starte den Synology Assistant, klicke auf "Suche" und meine DS wird nicht gefunden.

Wenn ich dann wie im Hinweis vorgeschlagen meine Firewall abschalte und neu suche wird DS gefunden und ich kann zugreifen.

Wie bringe ich der Firewall denn jetzt bei dass sie den Synology Assistant "durchlassen" soll? Das Abschalten der Firewall kann ja keine Dauerlösung sein. Die Firewall ist die integrierte aus dem Virenscanner "Eset Smart Security 6" ...

:o im Moment weiß ich noch nichtmal nach welchem Stichwort ich suchen soll ... bitte Hilfe.

Danke & Gruß

Janara

Im Support-Portal von Synology existiert eine Übersicht welche Anwendungen, wie im Netzwerk kommunizieren. Aus der ersten Zeile dieser Tabelle, kannst du ableiten, dass der Assistent die Ports 9997-9999 mit dem Transport-Protokoll UDP benötigt. Mit dieser Angabe kannst du anhand dieser dieser Beschreibung, in der Knowledge-Base von Eset die entsprechende Konfiguration vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!!! Das hat schon mal funktioniert! Kann den Assistenten jetzt tatsächlich ausführen ohne die Firewall zu deaktivieren.

Und ich habe so das Gefühl dass ich die Liste mit den Ports noch öfter brauchen werde ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat