Erweiterung des Raids oder Austausch einer Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mayo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich wollte euch auf diesem Wege einmal fragen, wie Ihr das NAS erweitern würdet. Als NAS System kommt ein DS916 mit 8 GB Ram zum Einsatz. Es wurde ein Volume erstellt und es verfügt über folgende Festplattenkonfiguration: 2x WD40EFRX und 1X Seagate ST2000DM001.

Die Segate Platte war damals nur als "Notlösung" dabei gekommen um den Speicherplatz zu erweitern. Nun hatte ich jedoch auf der Synology Seite gesehen, dass diese in meinem NAS nicht unterstützt wird, was mich nun auch zur aktuellen Frage bringt.

Folgendes: Es wurde nun eine 3. WD40EFRX (WD RED 4 TB) gekauft. Nun stellt sich bei mir die Frage, ob ich das Volume erweitern soll, oder ob ich die Seagate Platte durch die WD Red platte ersetze.

Kann ich dadurch eine höhere Geschwindigkeit erwarten, wenn ich die Seagate Platte ersetzte oder ist dies nicht zu bemerken?

Folgende Werte erziele ich aktuell mit NAS performance tester 1.7
Unbenannt.JPG

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.115
Von einer höheren Performance durch den Ersatz der Platte kannst Du nicht ausgehen. Die Schreibgeschwindigkeit wird durch etwas anderes limitiert. Die sollte über 100 MB/s liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat