Erweiterung SHR - Automatisches Abschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mysticc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Morgen in die Runde.

Hab gestern eine 1 TB gegen 1,5 TB getauscht, Syno werkelt so vor sich hin.
Bei mir ist automatisches Abschalten um 23:00 und Neustart um 05:00 eingestellt. Bin während dem Japan-Spiel eingepennt und hab nicht mehr dran gedacht es abzuschalten.

Offenbar wird das Hinzufügen der Platte knallhart abgebrochen wenn automatisches Abschalten eingestellt ist.
Heute früh hat die Syno wieder angefangen die Parität zu prüfen, das hatte ich eigentlich schon hinter mir und war schon bei ca. 50% von "Platte hinzufügen"

Sinnvoll wäre in meine Augen eigentlich so einen Vorgang Priorität zu geben und das Abschalten hier dann zu ignorieren.

Machen das die anderen Synos auch so?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja. Abschalten heißt abschalten. Egal was da gerade läuft. Die Synology Stations schalten sich auch mitten im Backupvorgang aus.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Schreibs doch ruhig mal als Anregung. Ich finde die Vorgehensweiße auch etwas hart, ist mir aber noch nicht passiert weil meine kritischen Dinge morgens erledigt werden bevor ich aufstehe und laaaaaaange bevor die DS wieder aus geht.

MfG Matthieu

mysticc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann kannst du nicht mehr als 2 Stunden schlafen ;-)

Das Hinzufügen der 1,5 TB-Platte als 5. im SHR dauert nun 7 Stunden und steht bei 29%.

mysticc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
20h und 95%

Habs im Offiziellen mal als Wunsch gepostet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat