Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.

Datensammler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Ich habe für eine Datei auf meinem Drive einen öffentlichen Link erstellt. Doch der Empfänger des links bekommt nur die o.g. Fehlermeldung.

Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.​

Was ist die Ursache?

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.328

Datensammler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Danke für den Tipp, aber ich habe keine Gültigkeit angeben und der Link ist nur wenige Stunden alt.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Quickconnect, DDNS, feste IP, eigene Domain, welche Ports, wie sieht der Link aus?
Hat es in der aktuellen config schon Mal funktioniert? (Also aktuelle Drive Version, DSM, Netzwerksetup) wenn ja, was hat sich geändert?

Datensammler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Eigene Domain mit Standardport. Zugriff auf DSM und Drive funktioniert.
HTTPS dann Domain und 5001 /d/s/ dann wird es kryptisch.

Nein das ist der erste Versuch in dieser Konfiguration.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Funktioniert der Link nur beim Bekannten nicht, oder auch bei dir nicht?
Ist die Domain sub.example.com auf die der Link lautet irgendwo im DSM Eingetragen unter Netzwerk oder Loginportal?
Unterschiede / Gemeinsamkeiten?
Ipv4 / Ipv6, Dual-Stack oder DS-Lite?
LAN, WiFi, Mobilfunk?

Datensammler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Sorry, für die späte Antwort, war vorübergehend offline! ?

das Problem besteht immer noch und hat wohl mit dem unterverzeinis zu tun. Wenn ich den Link, der mir im DSM unter Informationen angezeigt wird aufrufe, bekomme ich die gleiche Meldung.

für die Datei selbst sehe ich unter Eigenschaften gar keinen Link.

wenn ich auf dem iPhone in der Dateien-App drive auswähle und zum Verzeichnis navigiere wird mir, wenn ich in dieses Verzeichnis wechseln möchte, wieder die Auswahl „eigene Datei“, Team Dateien“, „freigegebe Dateien“ angezeigt und dann bin ich wieder im Hauptverzeichnis von meinem Synology Drive.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Kannst du das bebildern?
Weiß nicht, ob ich dir ja korrekt geistig folgen kann mit der Beschreibung.

Datensammler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Kannst du das bebildern?
Weiß nicht, ob ich dir ja korrekt geistig folgen kann mit der Beschreibung.
Ich habe versucht Screenshots zu erstellen, aber ...

... nun habe ich festgestellt, dass es ein Update für SynologyDrive gibt V3.0.1.22675, die einen Bug beim Teilen behebt.
... und dass beim Teilen Link (via HTTPS) die Portnummer 5001 angehängt wird (was ja auch stimmt). Aber diese Angabe führt zu der Fehlermeldung, während es funktioniert, wenn ich die Portnummer weglasse.

Allerdings finde ich keine Option, wie ich bei der Linkerstellung den Port weglassen kann. Hast Du eine Idee?
In der Systemsteuerung habe ich unter "Externer Zugriff" / "Erweitert" meinen Hostname eingetragen aber die Porteinstellungen leer gelassen. Trotzdem wird dieser bei der Linkerstellung hinzugefügt.

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.413
Vielleicht hilf ein Alias (Systemsteuerung -> Anwendungsportal). Dazu müsste aber Port 80, bzw. 443 von außen offen sein.

Datensammler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
JA, 80 und 443 werden weitergeleitet.

Unter DSM/Webdienste habe ich die Ports 5000 und 5001 eingetragen und habe aktiviert, dass HTTP auf HTTPS umgeleitet werden soll. Unter Domain habe ich meine Domain eingetragen und HSTS aktiviert.

Wenn ich unter Anwendungen/Drive meine Domain eintrage, wird mir angezeigt, dass diese Domain bereits verwendet wird.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Lass mal die Einstellung unter "Externer Zugriff" / "Erweitert" leer.

Meines Wissens benutzen alle DS-Apps bei der Link-Erstellung die (Domain-)Einstellungen entweder vom Anmeldeportal oder von "Externer Zugriff". Gibt es an beiden Stellen keine speziellen Einstellungen, werden die Links mit der URL erzeugt, mit der Seite aufgerufen wurde.

Datensammler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Lass mal die Einstellung unter "Externer Zugriff" / "Erweitert" leer.

Meines Wissens benutzen alle DS-Apps bei der Link-Erstellung die (Domain-)Einstellungen entweder vom Anmeldeportal oder von "Externer Zugriff". Gibt es an beiden Stellen keine speziellen Einstellungen, werden die Links mit der URL erzeugt, mit der Seite aufgerufen wurde.
Es ist irgendwie kompliziert. Wenn ich auch die Domain unter "Externer Zugriff" / "Erweitert" leer lasse, wird mein DynDNS-Name verwendet und das möchte ich nicht.

Wenn ich mich als normaler Benutzer im Firefox anmelde und in der FileStation auf "Freigeben" klicke, bekomme ich den Link ohne Portnummer angezeigt.

Öffne ich aber die Drive-App aus dem DSM werden mir die Links mit Portnummer angezeigt. Gleiches, wenn ich im Finder auf dem Mac über das Kontext-Menü "Link erhalten" auswähle. Und ebenso wenn die Drive-App auf dem iPad benutze.

rolandheld

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe für eine Datei auf meinem Drive einen öffentlichen Link erstellt. Doch der Empfänger des links bekommt nur die o.g. Fehlermeldung.

Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.​

Was ist die Ursache?
Hallo, ich bin Quereinsteiger und habe ein ähnliches Problem mit QuickConnect Aktivierung. bei Eingabe der ID bekomme ich plötzlich eine Zahl (93.229.63.56) und den Hinweis

"Diese Website gibt sich möglicherweise als "93.229.63.56" aus, um deine persönliche oder finanziellen Informationen zu stehlen. Kehre zur vorherigen Seite zurück das Zertifikat stimmt allerdings synology Nich vertrauenswürdig gültig bis 12.08.22
kann mir hier jemand helfen ? Gruß Roland

Datensammler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo Roland, das scheint deine ip Adresse zu sein.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.328
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat