DSM 6.x und darunter "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

DriveByWire

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe, das hier vorhandene Schwarmwissen kann mir weiterhelfen...

Wenn ich die IP meiner DS1815+ eingebe, kommt die Meldung "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden." Ich war im Netz und hier bereits auf der Suche - leider haben die dort beschriebenen Methoden keinen Erfolg gezeigt...

- Die DS1815+ läuft seit 2016 ohne jedes Problem durch, Updates (nicht 7.0) sind regelmäßig gemacht. Platten ohne Fehler.
- Ich habe mich zuletzt angemeldet, um an den Backup Jobs etwas zu ändern. Da war das System gefühlt sehr langsam; er hat dann beim Speichern des Backup Jobs gesagt "die Gesamtgröße des Backups wird ermittelt", das hat dann Ewigkeiten gedauert...
- als ich das nächste Mal nachschauen wollte, kam die obige Meldung.
- Die DS ist nicht mehr erreichbar, auch nicht per SSH, iOS App, Filesharing - nichts. Platten rödeln aber vor sich hin, Ping geht, alle Ports antworten, die konfiguriert sind. Geben aber keine Daten raus. Keine Warntöne oder ähnliches. Synology Assistant findet sie auch nicht.

Ich wollte dann die Reset Methode 2 von Synology ausprobieren, um DSM neu zu installieren. Meine Vermutung war, dass die Systempartition irgendwie mit den Logfiles des Backup Jobs vollgelaufen ist, oder was auch immer - aber man kann den Reset Button so oft drücken wie man will, es kommt kein Signalton... die DS reagiert also nicht drauf. Reset funktionier also nicht.

Was kann ich tun? Wie gesagt - sie läuft, antwortet auf Pings auf den offenen Ports, gibt aber keine Antwort. Reset keine Reaktion. Platten rödeln aber vor sich hin.

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus, Martin.
 

DriveByWire

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Update: Ich hatte seit Sonntag das NAS vom Netzwerk getrennt, um jegliche Aktivität und Zugriffe von außen zu unterbinden. Heute hat dann das Rödeln der Platten aufgehört. Netzwerk angeklemmt, IP eingegeben - NAS sofort gefunden, ohne DSM drauf. Neu installiert, alle Daten noch da wie es sein soll. Nur die Konfiguration mache ich jetzt neu - offensichtlich ist die Systempartition vollgelaufen gewesen.

Merke - auch, wenn es keinen Signalton gibt, nimmt das NAS offensichtlich die beiden langen Drücke auf Reset mit der Pause dazwischen wahr und führt es dann irgendwann aus...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat