Hallo,
Ich hatte bis heute morgen ein komplett funktionierendes NAS. Dann war plötzlich der Strom weg, und nochmals erneut kurze Zeit später wohl beim hochfahren des NAS.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr auf die benutzeroberfläche des DSM komme (DSM 7.2). Nach Eingabe der IP bekomme ich immer einen weissen Bildschirm mit der Meldung, dass diese Seite nicht gefunden werden konnte. Selbst mit Quick Connect komme ich nicht auf die Benutzeroberfläche.
Die eingebundenen Netzlaufwerke funktionieren jedoch und ich habe Zugriff auf die Daten. Ebenso funktioniert der Plex Server sowie die Synchronisation mit Synology Drive.
DS Audio und DS File funktioneren dagegen nicht mehr, und ich bekomme dort in den Apps die Nachricht sicherzustellen, dass die Synology NAS IP-Adresse richtig ist. Diese hat sich aber nicht geändert, die Netzlaufwerke sind ja ebenfalls mit dieser IP eingebunden und es wurden vor dem Stromausfall keine Änderungen durchgeführt.
Gibt es eine Möglichkeit, den Zugriff wiederherzustellen ohne die Daten zu verlieren (und gegebenenfalls auch nicht die Pakete/Konfiguration?
Vielen Dank und viele Grüsse,
Marco
Ich hatte bis heute morgen ein komplett funktionierendes NAS. Dann war plötzlich der Strom weg, und nochmals erneut kurze Zeit später wohl beim hochfahren des NAS.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr auf die benutzeroberfläche des DSM komme (DSM 7.2). Nach Eingabe der IP bekomme ich immer einen weissen Bildschirm mit der Meldung, dass diese Seite nicht gefunden werden konnte. Selbst mit Quick Connect komme ich nicht auf die Benutzeroberfläche.
Die eingebundenen Netzlaufwerke funktionieren jedoch und ich habe Zugriff auf die Daten. Ebenso funktioniert der Plex Server sowie die Synchronisation mit Synology Drive.
DS Audio und DS File funktioneren dagegen nicht mehr, und ich bekomme dort in den Apps die Nachricht sicherzustellen, dass die Synology NAS IP-Adresse richtig ist. Diese hat sich aber nicht geändert, die Netzlaufwerke sind ja ebenfalls mit dieser IP eingebunden und es wurden vor dem Stromausfall keine Änderungen durchgeführt.
Gibt es eine Möglichkeit, den Zugriff wiederherzustellen ohne die Daten zu verlieren (und gegebenenfalls auch nicht die Pakete/Konfiguration?
Vielen Dank und viele Grüsse,
Marco