Surveillance Station Es wird ein ActiveX gefordert, wo bekomme ich das her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arny

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde,
ich würde sehr gern eine Videoüberwachung für private Bereiche einrichten. Ein Bekannter hatte mir die DS-213+ empfohlen. OK, habe ich gekauft, zwei 3TB HDDs eingebaut und eine kleine 2GB Kamera angebaut. Die Einbindung in die DS klappte ja auch gut, aber ich kann keine Live-Ansicht wählen, weil ein ActiveX-Objekt installiert werden muß. Nun hab ich leider nicht allzu viel Ahnung davon, woher bekomme ich denn dieses Objekt und wie binde ich es ein?
Ich benutze den IE 9, weil die höheren IEs gewaltig herumzicken im Zusammenhang mit der DS und die DS führt Befehle nur sehr zögerlich aus. Mit dem IE 9 geht das jedoch ganz gut.
Mit dem Firefox bekomme ich diese Liveansicht, aber eben nicht auf dem IE, was muß ich tun, ich bitte um Hilfe und Aufklärung
Danke Arny

Arny

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde,
ich würde sehr gern eine Videoüberwachung für private Bereiche einrichten. Ein Bekannter hatte mir die DS-213+ empfohlen. OK, habe ich gekauft, zwei 3TB HDDs eingebaut und eine kleine 2GB Kamera angebaut. Die Einbindung in die DS klappte ja auch gut, aber ich kann keine Live-Ansicht wählen, weil ein ActiveX-Objekt installiert werden muß. Nun hab ich leider nicht allzu viel Ahnung davon, woher bekomme ich denn dieses Objekt und wie binde ich es ein?
Ich benutze den IE 9, weil die höheren IEs gewaltig herumzicken im Zusammenhang mit der DS und die DS führt Befehle nur sehr zögerlich aus. Mit dem IE 9 geht das jedoch ganz gut.
Mit dem Firefox bekomme ich diese Liveansicht, aber eben nicht auf dem IE, was muß ich tun, ich bitte um Hilfe und Aufklärung
Danke Arny

nun, mein Bekannter, er hatte mir diese Technik ans Herz gelegt, hat mir geholfen und alles hervorragend eingerichtet. Den IE mit diesem ActiveX mag er nicht und ich nun auch nicht, zumal es hervorragende Alternativen gibt.
Schon gewaltig beeindruckend was diese Synology Diskstation zu leisten vermag. Ich bin total begeistert. Ich denke, das Teil ist jeden Euro wert!

lopo_ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi Arny,

ich bin zwar selbst eingeschworener Linux-User, hatte aber mal bei einem Bekannte dies Problem.
Da hat der Hersteller der Cam noch eine CD beigelegt, wo der Treiber, Software etc drauf waren.
Nach der Installation kam die Meldung mit dem ActiveX-Objekt weg.

Gruss
lopo

radioshack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ieactivex.jpg

Arny

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@radioshack, ja sicher, das hatte ich auch alles wie gefordert konfiguriert, aber wenn kein Steuerelement angeboten wird, kannst du auch keines nutzen:).
Ich benutze jetzt den Chrome-Browser, um mit der DS zu kommunizieren und es klappt hervorragend. Die DS reagiert sehr schnell und zeigt auch alle Funktionen, wirklich gut!
Mit dem FF gibts Probleme, alle Aktionen können nur "ruckelig" und langsam ausgeführt werden, der FF ist nicht gut geeignet für die DS. Der altbewährte Opera scheidet ja nun ganz und gar aus, er findet im LAN die Synology DS erst gar nicht!
Nun ja, und der IE scheidet wegen diesem ActiveX-Steuerelement aus, ist ganz einfach ein zu großes Sicherheitsrisiko. Der Chrome arbeitet zwar auch mit einem Java-Plug In, aber das ist überschaubarer:)

Nun noch eine Bitte zum Schluß, benutzt vielleicht ein User diese Visualstation und könnte mal über seine Erfahrungen kurz berichten?

Gruß Arny

Mein System: FX 8350, 32 GB RAM, ASUS Crosshair V formula, Win 7 Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat