Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meiner Photo Station:
Ich habe über 7000 Bilder in 128 Unterordnern in der Photo Station gespeichert, aber es wird nur ein Bild sowohl im Browser als auch in der Android App angezeigt.
Dieses Bild liegt direkt im Ordner photo. Es liegen 2 weitere Bilder dort, die werden aber nicht angezeigt.
Mein System: DS713+, DSM 5.0-4493 Update 2, Photo Station 6.1-2770.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Ich habe alle Bilder übers Netz ganz normal in den Ordner photo kopiert. In Syno fing an zu indizieren und nach einiger Zeit wurden mir die ersten Alben mit Bildern angezeigt.
Da Abends die Syno immer automatisch runterfährt, der Indexprozess aber noch nicht fertig war, habe ich die Indizierung über die Oberfläche für eine Stunde verschoben.
Morgens startet die Syno dann wieder automatisch. Als ich dann im Laufe des Tages wieder auf die Photo Station zugegriffen habe, war nur noch dies eine Bild zu sehen.
Ich habe dann versucht über den Menüpunkt "Neu indizieren" den Indexprozess neu zu starten. Das hat aber keinen Erfolg gebracht.
Dann habe ich ein Support Ticket eröffnet. Nach 8 Werktagen habe ich dann endlich eine Antwort erhalten:
Den Logfiles nach liegt kein Problem der Datenbak zur Indexierung vor. Was allerdings auffiel waren 3rd Party Applikationen .... Ich bitte Sie daher, das DSM neu zu installieren und zu prüfen, ob im Anschluss der Fehler noch auftritt...
Bei der 3rd Party Applikation handelt es sich um den Notificaton Forwarder. Den habe ich zwischenzeitlich runtergeschmissen. Das brachte auch keine Veränderung.
Es kann doch nicht angehen, dass ich deswegen das DSM neu installieren soll.
Natürlich könnte ich alle Photos löschen und sie wieder neu hochladen, evtl. mit dem Foto Uploader von Synology. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Wer sagt mir, dass dann nicht das gleiche passiert.
Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt und kann mir einen Tip geben?
Weiß jemand, wie ich die Syno "zwingen" kann die Indizierung erneut zu Starten, evtl. vorher die Datenbank löschen.
Danke,
Jens
ich habe folgendes Problem mit meiner Photo Station:
Ich habe über 7000 Bilder in 128 Unterordnern in der Photo Station gespeichert, aber es wird nur ein Bild sowohl im Browser als auch in der Android App angezeigt.
Dieses Bild liegt direkt im Ordner photo. Es liegen 2 weitere Bilder dort, die werden aber nicht angezeigt.
Mein System: DS713+, DSM 5.0-4493 Update 2, Photo Station 6.1-2770.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Ich habe alle Bilder übers Netz ganz normal in den Ordner photo kopiert. In Syno fing an zu indizieren und nach einiger Zeit wurden mir die ersten Alben mit Bildern angezeigt.
Da Abends die Syno immer automatisch runterfährt, der Indexprozess aber noch nicht fertig war, habe ich die Indizierung über die Oberfläche für eine Stunde verschoben.
Morgens startet die Syno dann wieder automatisch. Als ich dann im Laufe des Tages wieder auf die Photo Station zugegriffen habe, war nur noch dies eine Bild zu sehen.
Ich habe dann versucht über den Menüpunkt "Neu indizieren" den Indexprozess neu zu starten. Das hat aber keinen Erfolg gebracht.
Dann habe ich ein Support Ticket eröffnet. Nach 8 Werktagen habe ich dann endlich eine Antwort erhalten:
Den Logfiles nach liegt kein Problem der Datenbak zur Indexierung vor. Was allerdings auffiel waren 3rd Party Applikationen .... Ich bitte Sie daher, das DSM neu zu installieren und zu prüfen, ob im Anschluss der Fehler noch auftritt...
Bei der 3rd Party Applikation handelt es sich um den Notificaton Forwarder. Den habe ich zwischenzeitlich runtergeschmissen. Das brachte auch keine Veränderung.
Es kann doch nicht angehen, dass ich deswegen das DSM neu installieren soll.
Natürlich könnte ich alle Photos löschen und sie wieder neu hochladen, evtl. mit dem Foto Uploader von Synology. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Wer sagt mir, dass dann nicht das gleiche passiert.
Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt und kann mir einen Tip geben?
Weiß jemand, wie ich die Syno "zwingen" kann die Indizierung erneut zu Starten, evtl. vorher die Datenbank löschen.
Danke,
Jens