Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, das mich aktuell zum Verzweifeln bringt:
Ich nutze täglich eine Excel Datei, die auf der Synology liegt mit meinem Windows 10 Rechner. Bis vor kurzem lief alles reibungslos. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich beim Öffnen immer die Fehlermeldung:
"xxx.xls ist zum Bearbeiten durch ´Windows User´ gesperrt". Die Datei ist aber definitiv nirgendwo geöffnet. Ich bekomme die Datei immer ersten nach einem Neustart der Synology frei. Ich habe diverse andere Dateien getestet, da tritt das Problem nicht auf. Nur bei dieser einen! Der einzige Unterschied, der mir spontan auffällt ist die relativ große Dateigröße von 10 MB.
Hat jemand einen Tipp? Was kann ich tun?
Danke euch!
ich habe folgendes Problem, das mich aktuell zum Verzweifeln bringt:
Ich nutze täglich eine Excel Datei, die auf der Synology liegt mit meinem Windows 10 Rechner. Bis vor kurzem lief alles reibungslos. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich beim Öffnen immer die Fehlermeldung:
"xxx.xls ist zum Bearbeiten durch ´Windows User´ gesperrt". Die Datei ist aber definitiv nirgendwo geöffnet. Ich bekomme die Datei immer ersten nach einem Neustart der Synology frei. Ich habe diverse andere Dateien getestet, da tritt das Problem nicht auf. Nur bei dieser einen! Der einzige Unterschied, der mir spontan auffällt ist die relativ große Dateigröße von 10 MB.
Hat jemand einen Tipp? Was kann ich tun?
Danke euch!