exFAT Paket installiert und hilft nicht - muss ich die DS920+ neu booten?

DynTom66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Habe das Paket frisch installiert und das externe Dock einmal aus- und wieder eingesteckt.
In der File Station taucht es nicht auf.
:cautious:
Hat da jemand eine Idee?

exFAT.jpg

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.652
Ist wohl gar kein exFAT oder das DSM verweigert die Verwendung, weil z. B. wo anders nicht ordentlich abgemeldet. Oder das Dateisystem wurde wo anders mit Funktionen eingerichtet, die das DSM oder das exFAT-Paket noch nicht kennt oder unterstützt.

Außerdem wird exFAT in externe Geräte auch ohne das exFAT-Paket erkannt, kann nur nicht genutzt werden und es gibt einen Link zum Paketzentrum.

DynTom66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hm. Habe das Dock im DSM entfernt. ausgeschaltet und dann mal vorne eingesteckt. Keine Änderung.
Dann weiß ich auch erst einmal nicht weiter .

DynTom66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich finde das aber ehrlich gesagt von Synology echt armselig, das Laufwerk ist an JEDEM PC ohne Probleme zu lesen.
Die DS will dafür eine Zusatzapp, die nicht funktioniert und bei dem Preis des NAS auch noch extra kostet - ein Witz.
Ich verschiebe nun diese Daten über das Netzwerk.

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.092
Bin jetzt nicht der exFAT-Experte, ich kann nur eines sagen: Meine externen USB-Laufwerke sind exFAT formatiert - läuft. Ich habe vor einiger Zeit das Paket gekauft, installiert und das war es.

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
261
die Frage von @synfor war schon berechtigt denk ich .. ist es denn ueberhaupt exFat?

hast du nen anderen Datentraeger, den du mal kurz exFat formatieren kannst um zu sehen, dass das gekaufte Paket wirklich nicht funktioniert?
ich sehe es auch als wahrscheinlicher, das was mit dem Datentraeger nicht stimmt, als dass das Paket Pfusch ist.

• Like
Reaktionen: Synchrotron

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat