Synology Photos Exif Daten kopieren

Jan B.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
vielleicht war ich nicht schlau genug, doch zu meiner Frage habe ich nichts Erleuchtedes gefunden:
Ich poste gern per Smartfon Fotos, und teile dann direkt aus Photos. Öfters würde ich gerne additive Infos aus den exifs geben, leider können die entsprechenden Daten über den Info Knopf zwar ansehen, aber nicht markiert/kopiert werden.
Hat jemand nen schnellen Tipp?

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.146

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.146
Das ist ein Lösungsvorschlag und keine Werbung. Faktisch gibt es keine "Kopieren"-Funktion für die EXIF-Daten.
Wenn du die Daten kopieren willst, musst du dich faktisch mit Workarounds beschäftigen. Ein Workaround wäre das Auslesen des Displays mittels OCR.
Mit aktuellen Android-Versionen geht das derweil ab Werk. Deswegen der Link. Wenn du ein iPhone hast, kann ich dir nichts liefern (bin kein Nutzer).

Wenn dir das alles viel ist: Reiche deinen Wunsch als Funktionsvorschlag bei Synology ein.
https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/feature

Jan B.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke. Dann habe ich circle to search falsch verstanden, ist aber auch egal, weil mein Fairphone das nicht darf.
Ich hatte gehofft es gäbe vielleicht einen Trick, einfach den Text per Klick/Drück zu markieren, was ja in vielen Anwendungen geht. Dennoch danke für deine Gedanken.

Jan B.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab etwas rumprobiert und per Google Lens einen recht unkomplizierten work around gefunden

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat