Hallo, habe die DS214play. nur nerven mich 2 Sachen. 1. habe versch.Ordner angelelgt. diese kann ich auch jederzeit drauf zugreifen im netzwerk. music video usw. Habe an der play 2 usb 3.0 hdds angeschlossen. 1 x eine 1 tb hdd 2,5. diese wird auch immer im netzwerk erkannt. die 2. ist eine WD green 3 tb im externen gehäuse. diese ist immer nur ca. 1 tag im netzwerk sichtbar. dann muss ich immer die hd im externen gehäuse kurz ausschalten und ein paar sekunden warten und dann wieder einschalten. erst dann ist sie wieder im netzwerk sichtbar und auch auf dem win 7 pc kann ich die externe hdd mit laufwerksbuchstaben wieder angklicken. die festplatte ist relativ neu. gibts da vielleicht ne einstellung im ds manager um die externe 3,5 hdd endlich dauerhaft im netzwerk oder pc angezeigt zu bekommen. wäre wahnsinnig toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Das 2. was mich nervt ist folgendes. habe in der play 2 x 4 tb WD red festplatten drin. angezeigt wird aber nur 1 x 4 gb. die andere wird ja zum sichern gebraucht. das will und brauche ich aber nicht. wie kann ich die kompletten 8 gb nutzen. welche einstellungen muss ich machen. habe schon versucht zum suchen aber finde dazu nichts. klappts vielleicht mit einem resset der play. auch hier wäre toll, wenn ihr mir daszu tipps und welche einstellungen ich dazu machen muss.
auf dringende hilfe hoffend. gruß vom wampiman
Das 2. was mich nervt ist folgendes. habe in der play 2 x 4 tb WD red festplatten drin. angezeigt wird aber nur 1 x 4 gb. die andere wird ja zum sichern gebraucht. das will und brauche ich aber nicht. wie kann ich die kompletten 8 gb nutzen. welche einstellungen muss ich machen. habe schon versucht zum suchen aber finde dazu nichts. klappts vielleicht mit einem resset der play. auch hier wäre toll, wenn ihr mir daszu tipps und welche einstellungen ich dazu machen muss.
auf dringende hilfe hoffend. gruß vom wampiman