- Punkte für Reaktionen
- 594
Guten Morgen allerseits, mich „ärgert“ ein wenig folgendes Problem und würde mich doch freuen von Euch Meinungen/Tipps/Ratschläge zu lesen:
Mein tägliches HyperBackup auf die externe 2,5Zoll USB 3.0 WD My Passport/Elements (die habe ich schon etwas länger bevor die 224+ angeschafft wurde) hat sich am 06.01.2025 15 Minuten nach Start des Backups mit:
„gemeldet“.
Dadurch ist das tägliche Backup nicht erfolgreich.
Da ich parallel dazu ja meine „ausrangierten“ WD-HDDs mit je 2 TB eingerichtet habe, nutze ich aktuell diese für (fast) tägliches Backup (die wurden extra von „außer Haus“ geholt).
Mein Autopilot-HDD jedenfalls wird ebenso aktuell gehalten.
Ich habe dann mal von WD das Tool WD „Data LifeGuard Diagnostics“ unter WiN gestartet und den „großen“ Test über Nacht laufen lassen. Ergebnis dessen: Keine Fehler, alles ok.
Danach habe ich die Externe ans NAS angeschlossen, wird einwandfrei und umgehend erkannt, und erhalte folgende Meldungen, innerhalb der ersten 2 Minuten nach Start von HyperBackup:
Natürlich hat man hier im Forum schon gelesen das die 2,5Zoll externen meist SMR und NICHT CMR haben.
Um hier wieder „Safe“ zu werden, schwebt mir vor eine externe 3,5Zoll HDD und ein externes Gehäuse dazu.
Gibt es vielleicht doch noch einen Weg die 2,5er zu retten oder gleich umschwenken auf 3,5 mit CMR?
Aktuell komme ich günstig an eine WD 3,5Zoll in 4 GB (sozusagen der kleine Bruder von den 2 mal 8 TB die in der 224+ sitzen).
Mein tägliches HyperBackup auf die externe 2,5Zoll USB 3.0 WD My Passport/Elements (die habe ich schon etwas länger bevor die 224+ angeschafft wurde) hat sich am 06.01.2025 15 Minuten nach Start des Backups mit:
Code:
Exception occurred while backing up data. (Your disk has I/O error. Please refer to http://sy.to/hbioerr) [User: root, Path: /volumeUSB2/usbshare/@eaDir/@tmp/YNHngx, /volumeUSB2/usbshare/DS-214plus_1.hbk/Pool/chunk_index/577.idx_dup, Reason: disk I/O error]
Dadurch ist das tägliche Backup nicht erfolgreich.
Da ich parallel dazu ja meine „ausrangierten“ WD-HDDs mit je 2 TB eingerichtet habe, nutze ich aktuell diese für (fast) tägliches Backup (die wurden extra von „außer Haus“ geholt).
Mein Autopilot-HDD jedenfalls wird ebenso aktuell gehalten.
Ich habe dann mal von WD das Tool WD „Data LifeGuard Diagnostics“ unter WiN gestartet und den „großen“ Test über Nacht laufen lassen. Ergebnis dessen: Keine Fehler, alles ok.
Danach habe ich die Externe ans NAS angeschlossen, wird einwandfrei und umgehend erkannt, und erhalte folgende Meldungen, innerhalb der ersten 2 Minuten nach Start von HyperBackup:
Code:
Error 2025/01/07 13:30:30 SYSTEM [Local][Sicherunginkl. Docker USB 4TB] Failed to run backup task.
Error 2025/01/07 13:30:17 SYSTEM [Local][Sicherunginkl. Docker USB 4TB] Exception occurred while backing up data.
Error 2025/01/07 13:30:17 SYSTEM [Local][Sicherunginkl. Docker USB 4TB] Failed to access the backup destination.
Information 2025/01/07 13:30:03 SYSTEM [Local][Sicherunginkl. Docker USB 4TB] Backup task started.
Um hier wieder „Safe“ zu werden, schwebt mir vor eine externe 3,5Zoll HDD und ein externes Gehäuse dazu.
Gibt es vielleicht doch noch einen Weg die 2,5er zu retten oder gleich umschwenken auf 3,5 mit CMR?
Aktuell komme ich günstig an eine WD 3,5Zoll in 4 GB (sozusagen der kleine Bruder von den 2 mal 8 TB die in der 224+ sitzen).
Zuletzt bearbeitet: