Surveillance Station Externe Aufnahmeziel (HDD)

SandyDE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es mittlerweile möglich ist externe Festplatten an der Synology DiskStation als Aufnahme-Ziel in der Surveillance Station zu implementieren?
Habe leider bisher nichts gefunden.

Kennt wer sonst einen Trick um eine externe HDD als Ziel einzubinden?

Dankeschön.

VG Sandy

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.653
Denke nicht, da die externen Platten nach entfernen und neustarten immer wieder neu indiziert werden müssen. Das Thema gab es auch mal mit der Videostation. Damals gab es glaube ich den Hinweis auf Hardlinks.

Für eine Primärplatte würde ich das nie machen oder empfehlen. Einzige Ausnahme ist vielleicht ein externer Speicher der über iSCSI eingebunden wird.
Als Backup oder Failover, meinetwegen aber nicht als Primärziel.

SandyDE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Im Grunde hast du Recht zum Themen Sicherheit und Ausfall, aber finde es trotzdem Schade daß es nicht angeboten wird und der User nach Abwägung der Vor- und Nachteile nicht selber entscheiden kann.

In meinem Anwendungsfall geht mir einfach der Speicher aus. Ich zeichne aus bestimmten Gründen permanent in 4K auf, aber schaffe nur 6-7 Tage auf Grund Speicherplatz und Anzahl Kameras bis HDD voll ist.
Ich habe aber nur eine 220+, will aber keine größere HDD kaufen, weil ich noch genügend externe HDDs habe und auch keine größere Diskstation.

Hat daher jemand nen Ansatz oder Möglichkeit das zu umgehen?

Schön wäre eine Möglichkeit Aufzeichnungen die fürs Löschen vorgesehen sind auf eine externe HDD zu verschieben und diese Aufzeichnungen mit in der Surveillance Station mit anzuzeigen. Natürlich mit Speicherlimit auf der externen HDD...

VG Sandy

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.653
Verstehe ich, ist aber nicht ohne weiteres möglich.
Besorg dir ne gebrauchte NAS oder eine Erweiterungseinheit, pack da alle Platten rein und binde diese über iSCSI am Haupt-NAS ein oder schiebe alle Prozesse auf ein weiteres NAS.

Oder, NVR mit mehreren HDD Einschüben.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.614
Kann man ältere Videos in der SS nicht auch in ein Archiv packen?

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.653
Du kannst generell mit Hyperbackup arbeiten. Ich glaube aber, dass diese Backup Aufzeichnungen nicht mit der SS abspielbar sind. Erst nachdem sie wiederhergestellt wurden.

SandyDE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich habe jetzt mal die Lösung mit der Fritzbox und Remote-Ordner probiert und im Grund ist das das, was ich brauche.
Bisher noch kein Nachteil gefunden, mal schauen wie es ausschaut.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat