Externe, deutsche *.srt Untertitel nicht abspielbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DastanX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

musste gerade feststellen, dass sowohl DS Video im Browser wie auch die Android App scheinbar nich alle deutsche Untertitel mögen. Da ich selbst normal nur mit Kodi schaue ist mir das bisher nicht aufgefallen.
Ich hab mir extra den Riss gemacht und bei allen Serien nach aktuellen deutschen Untertiteln gesucht (und dabei natürlich die englischen gelöscht -.-) aber die Video Station bzw. das DS Video scheint diese Untertitel nicht verarbeiten zu können.

Ich bin eigentlich fest der Meinung, dass dies mal früher funktioniert hat (kann es allerdings nicht beschwören). Aktuell nutze ich die Version 1.6-0858 auf DSM 5.2-5644 Update 5 (Möchte nicht auf DSM 6 da ich nicht weiß, ob mein Pyload dann noch läuft).

Ich habe bereits die Codierung mit Notepad++ von ANSI auf UTF-8 geändert aber es hat nichts geändert.
Englische Untertitel (ebenfalls UTF-8) werden kommentarlos und direkt angenommen.

Hier mal ein Beispiel eines subs, der problemlos geht (obwohl er in ANSI ist, also das müsste generell gehen):
Anhang anzeigen Raising.Hope.S01E03.720p.HDTV.X264-DIMENSION.de.srt.txt

Und hier eines von einem Sub, welcher ums verrecken nicht laufen will:
Anhang anzeigen iZombie.S02E01.720p.HDTV.x264-DIMENSION.de.srt.txt

Die Endung ".txt" habe ich vor dem hochladen selbst hinzugefügt, da sonst der Upload hier gestreikt hat.
Normalerweiße enden die Dateien natürlich auf *.srt

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden oder eine Idee, wie das zu beheben wäre?

Schonmal danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

alptz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die iZombie.srt läuft perfekt unter OSX/VLC.
(Ich hab sie zwar unter einem anderen Film geladen, aber das spielt ja keine Rolle.)
Die Textansicht zeigt aber die Umlaute mit anderen Zeichen an.

Hier im Anhang eine deutsche Untertitel-Datei, bei welcher ich die Umlaute korrekt sehe in TextEdit. Vielleicht hilft dir das weiter.
(Ich musste sie aber kürzen, da nur 100 k hochgeladen werden dürfen für das Format txt)
Anhang anzeigen Everest.2015.1080p.BluRay.x264.German.mod.txt

DastanX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja das laufen an sich ist nicht das Problem. Im VLC geht das bei mir auch einwandfrei. Es geht einzig und allein um das Abspielen mit DS Video / Videostation Browser player (VLC plugin, nicht full-client).

alptz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Deine SRT läuft bei mir ebenfalls unter VS / DMS 5.2-5967 Update 1 - siehe Screenshot.

Bildschirmfoto 2016-06-06 um 11.07.14.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat