Ein defragmentieren ist - wie du schon sagst - bei Ext3-Partitionen nicht notwendig.Müssen die an einer DS107+ angeschlossennen Festplatten nicht hin und wieder defragmentiert werden oder ist das bei einem Ext3-Dateisystem nicht nötig?
Jepp. Soweit ich das mitbekommen habe, wird aber an einer "Lösung" gearbeitet.Es gibt für die DS-Platten ja keinen "Papierkorb", wenn also hier etwas gelöscht wird, ist es definitiv weg; ist das so?
Nee, es ging mir nur grundsätzlich um das "Anstöpseln" externer Platten an die DS, egal ob USB oder Sata. Manchmal will man ja nur kurzzeitig was kopieren, aber was, wenn man damit fertig ist? Jedesmal die DS runterfahren oder Platte einfach abstöpseln?Allerdings hab ich dazu eine Frage: wozu braucht man das? Aus Sicherheitsgründen, damit kein User ein Kopie ziehen kann?
Ah, gut zu wissen.Ein defragmentieren ist - wie du schon sagst - bei Ext3-Partitionen nicht notwendig.
Weißt du zufällig, wo es darüber was nachzulesen gibt?Soweit ich das mitbekommen habe, wird aber an einer "Lösung" gearbeitet.
Weißt du zufällig, wo es darüber was nachzulesen gibt?
Ach so. Da kann ich dir nur für USB weiter helfen (da die 207 kein eSATA hat).Nee, es ging mir nur grundsätzlich um das "Anstöpseln" externer Platten an die DS, egal ob USB oder Sata.
Jo danke! Den Knopf hab ich bei eSATA auch, hatte mich aber bisher nicht getraut, ihn auch zu testenAch so. Da kann ich dir nur für USB weiter helfen (da die 207 kein eSATA hat).
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.