externe eSATA Platte mit NTFS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelangweilt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es Probleme beim Betrieb von externen eSATA Platten mit dem DS 710+?
Vorallem wenn die NTFS formatiert sind?
Ich hab ein LaCie D2 mit 1,5TB das ist NTFS formatiert.
In der Hilfe zur DS710+ steht bei eSATA dass nur FAT32 (geht nur bis 4GB ;) ) und EXT3 verwendet werden kann.
Experimentierfreudig wie ich manchmal bin hab ich das Ding trotzdem rangehängt.
Die Platte wurde erkannt, aber leider ist die Geschwindigkeit mit der Datenkopiert werden total arm:
20MB/S

sollte ich also das Teil besser umformatierne auf EXT3 (eher doof weil ich den Brocken dann nimmer am PC nutzen kann) oder kann man das auf NTFS laufen lassen?
Oder sagt mir die grottig langsame Geschwindigkeit, dass da was nicht passt?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ob NTFS an eSATA geht kann ich jetzt aus dem stehgreif nicht sagen, aber:
Für die langsame Geschwindigkeit darfst du dich bei Microsoft bedanken, die geben keine Infos raus weshalb es dutzende "Halb-Lösungen" gibt die aber alle nicht so schnell sind wie die "offizielle".
Da Synology auf ein ganz normales ext3 zurückgreift lässt sich das mit einem passenden Treiber der in 2min installiert ist nutzen.
Ansonsten ist ext3 für ein Linux-basiertes-Gerät immer am besten. Das ist sozusagen die "Bordkanone". Außerdem erwarte lieber nicht zu viel von einer externen Festplatte ... so schnell wie interne sind die nun mal nicht.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat