Externe Festplatte defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vollmond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich bin selbstständig und mache auch meine Buchhaltung eigenständig. Also ohne Steuerberater. Die Daten werden auf einer externen Festblatte gesichert. Nun ist die Festplatte allerdings defekt... Auf meinem PC habe ich die Eingaben der letzten 2 Jahre. Die Daten der vorherigen Jahre, waren auf dieser Festplatte. Nun habe ich auf http://www.server-datenrettung.de/datenrettung-service/festplatten/ gelesen, dass dieser Anbieter auch Datenrettungen von Festplatten durchführt. Ist das denn sicher, dass die Daten gerettet werden können? Auch wenn die Festplatte überhaupt nicht mehr vom PC erkannt wird?

Grüße

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das ist mir Sicherheit nicht pauschal beantwortbar. Je nach Defekt der Platte kann auch ein professioneller Datenretter nichts mehr machen.
In der Regel sind Platten aber nicht soweit zerstört, als dass es nicht, zumindest teilweise, gehen wird. Zumindest würde ich davon ausgehen, solange die Platte nicht roher mechanischer Gewalt ausgesetzt war.

Genaueres wird dir dann aber auch nur der in Frage kommende Datenretter sagen können.

Vollmond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, vielen Dank. Dann werde ich mich mal mit dem Unternehmen in Verbindung setzen.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat