Externe Festplatte verschwindet immer wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goofy180173

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab eine DS210J mit DM3.0 mit einer externen Festplatte WD-MyBook Home. Diese wird in der Filestation als /usbshare1 angezeigt.
Ich hab diese Festplatte für alle im Netz mit NFS freigegeben. Leider passiert es immer wieder, dass diese Festplatte plötzlich verschwindet. Sie ist dann auch in der Systemsteuerung unter externe Geräte nicht mehr sichtbar. Wenn ich die Platte von der Diskstation trenne und wieder neu anstecke wird sie wieder gefunden.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Geht die externe Festplatte in den Ruhezustand?

Itari

Goofy180173

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, aber dass ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Wenn die Platte im Ruhezustand ist, dauert es einfach ein wenig wenn ich darauf zugreifen kann. Ich hab allerdings das Problem, dass die Platte einfach zb. während eines Kopiervorganges weg ist und auch unter externe Geräte nicht mehr zu finden ist.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich meine, dass es dazu schon einige Beiträge hier im forum gab und dass Synology irgendeinen USB-Patch hat. Wende dich doch per E-Mail an den Synology-Support; der hilft dir sicherlich weiter.

Itari

Goofy180173

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mich gleich nach deiner Antwort an den Support gewendet, aber bis heute nichts als eine automatische Mail erhalten. Wenn es so einen Patch gibt sollten Sie den doch auch einfach zum Download bereitstellen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ja das sollten sie eigentlich tun, aber sie tun es nicht. Schreib denen noch einmal eine Mail mit Ticketnummer deiner Bestätigungsmail und drängele ein wenig.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat