externe Geräte erkennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nachdem ich nun meine DS115j auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ,wird Z.B. meine PC Festplatte oder auch am PC externe HDD nicht mehr im manage angezeigt. Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal das Problem. konnte es mit Java Update wieder richten. Es lief nicht mit jedem Browser . Er muß Java akzeptieren - auch auf PC und DS sollte Java installiert sein.
Wer kennt sich aus - ich hatte hier mal eine Java Download - Tabelle . Finde sie nicht mehr.

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Hallo,

Java auf dem NAS ist nicht nötig nur auf dem PC.

Wenn du mit "manage" die FileStation meinst, musst du unter Filestation > Einstellungen > Lokale Dateien durchsuchen > Mit der File Station Dateien des lokalen Computer durchsuchen, einen Haken setzen.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke - Java auf DS noch nicht installiert - Haken in Filestation hatte ich schon gesetzt . Auf PC noch kein Java installiert , weil ich nicht mehr weiß , welches die DS akzeptiert . Ich habe Opera als Standardbrowser und suche gerade die Javaaktivierung

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
ich zitiere mal aus der Hilfe:

Voraussetzungen für die File Station

Um die mit allen Funktionen ausgestattete File Station verwenden zu können, benötigen Sie den aktuellsten Web-Browser, Java und Flash Player.

Browser: Internet Explorer 8 oder neuer, Firefox 3.6 oder neuer, Safari 5.0 oder neuer, Chrome; mit AJAX und JavaScript aktiviert
Java (zum Durchsuchen von Ordnern auf dem lokalen Computer): Java Runtime Environment (JRE) 5 oder neuere Version
Flash: Flash Player 9.0.28 oder neuere Version

Wie das mit Opera läuft, keine Ahnung, aber du kannst ja mal eine Suchmaschine deiner Wahl bemühen, ich habe dazu keine Lust die Recherche für dich zu machen.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Alles aktiviert - auch in Opera / Java zulassen - Ich erinnere mich an einen früheren Thread - da ging es auch um / verschiedene Browser testen

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
schau mal hier

aber nicht auf dem NAS installieren, sondern auf deinem Rechner.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke - habe jetzt die Java 111 auf dem Rechner installiert - Hatte auch recharchiert , dass - Edge, Opera und Chrome nicht unterstützen - nur Firefox / jetzt als Standard aktiviert - Bis jetzt aber in DS keine Erkennung meiner HDD

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Was geschieht wenn du auf den PC-Namen im File Station klickst? Da sollte eine Fehlermeldung erscheinen.

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
wenn alles richtig installiert ist, alle Haken gesetzt sind, die addons im Browser aktiviert sind
hilft ein Neustart aller Komponenten.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Alles OK - danke - alle Laufwerke werden angezeigt und geöffnet -Mußte Firefox neueste Version installieren und den Zugriff in der DS erlauben

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Naja
Unklar was ich gemacht habe - Vielleicht ein Firefox / Update ? Die externen Geräte wurden ja über Firefox in der DS115j angezeigt - Jetzt nun nicht mehr.
0 Ahnung was ich noch versuchen Kann - Alle Haken - Neustart - nichts gebracht. Was könnte ich vergessen haben ?
VG Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat