Externe HDD als Quelle für Sicherung hinzufügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alias8291

Benutzer
Ich nutze eine DS211+ und eine DS213. An beiden hängen jeweils drei mit NTFS formatierte USB-Festplatten. Jetzt möchte ich eine Sicherung oder alternativ eine Synchronisation zwischen der DS211+ mit ihren drei Festplatten und der DS312 mit deren 3 Festplatten einrichten (alle Daten der DS211+ auf die DS 213 sichern). Also die Daten von Volume 1 der DS 211 sichern/synchronisieren auf Volume 1 der DS213, die Daten von USB1 der DS211+ auf die USB1 der DS213 etc. Leider werden mir die USB-Festplatten nicht als Quellen für eine Sicherung/Synchronisation angeboten. Einzig die gemeinsamen Ordner des Volume 1 stehen zur Auswahl. Unter gemeinsame Ordner tauchen die 6 Festplatten auf und auch im File Manager habe ich keine Probleme. Was muss ich wo konfigurieren, damit ich die Daten einer USB-Platte als Quelle und Ziel für ein Backup/eine Synchronisation einrichten kann? Oder liegt es daran, dass ich die Platten mit NTFS formatiert habe? Installiert ist jeweils DSM 5.0-4458 Update 1. Vorab Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat