Surveillance Station Externe HDD für Surveillance Station

Nassler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
Ich habe eine DS720+ mit zwei Toshiba N300 (je 6TB) laufen.
Für SS gibt's ja extra dafür ausgewiesene 'surveillance' HDDs. Auch habe ich gelesen, dass durch die vielen Schreib und Löschvorgänge es sinnvol sei, sich so eine "spezialisierte" HDD dafür zu besorgen.
Ich habe nicht den Bedarf, die Aufzeichnungen der SS durch ein RAID System zu sichern/doppeln, d.h. mir würde eine einfache HDD dafür reichen.

Nun meine Frage:
1) Ist es sinnvoll und empfehlenswert für die Streamaufzeichnung eine separate HDD (die über USB an die DS720+ angeschlossen wird) zu verwenden?
2) Könnte ich dafür auch den M.2 Steckplatz meiner DS 720+ verwenden? Wenn ja, wäre das besser als 1) ?

VG
Stefan

Syno-OS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
64
Klasse: Desktop < Surveillance < NAS < NAS Pro < Enterprise

NAS Festplatten sind noch was besser ;)

1) Naja, Surveillance Ordner wird gespeichert. Schaue mal in der anleitung, ob die Usb share Ordner als einschränkung erwähnt wird...

2) Wegen der Schreiblast bitte grundsätzlich keine SSDs verwenden, die sind ruckzuck kaputt geschrieben, hier im Surveillance Bereich sind HDDs die beste Lösung... und m.2 SSDs können auch nicht als 'Volume' genutzt werden, daher kannst du die Idee zur Zeit nicht verwirklichen.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.278
und m.2 SSDs können auch nicht als 'Volume' genutzt werden
Ach so? Gut, daß ich das nicht gewußt habe, sonst hätte ich das vielleicht nicht gemacht…die M.2 NVMe der DS720+ kann natürlich als Volume konfiguriert werden, da gibt es sogar einen eigenen thread hier im Forum (und sonst hilft Google). Aber für die SurveillanceStation ist so ein SSD-Volume nichts, je nach Größe der SSD ist die früher oder später kaputt. Dafür eignet sie sich wunderbar für statische Informationen, wie z.B. die Filmsammlung, die schreibt man einmal und dann liest man nur noch. Auf diese Weise habe ich meine HDDs wieder leergeschaufelt.

Syno-OS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
64
und in der Hilfe das:
1643292821418.png

m.2 volume habe ich auch schon erstellt, aber nicht offiziell... da kann immer was schief gehen...

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.278
nicht offiziell, aber auch nicht dogmatisch: geht nicht auf der Diskstation. Funktioniert sehr gut und hat mir mal eben fast 2TB zusätzlichen Speicher gebracht.
Aber zurück zum Thema, für die SS ist das nicht geeignet.

Nassler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure vielen Antworten!
Dann anschließend die Frage, ob ich statt des NAS dann eine andere HDD, die ich ins Netz einbinde könnte, nutzen sollte oder macht das meinen Toshibas nichts?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat