Externe Inhalte einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
63
Da ich nicht weiß unter welche Kategorie meine Frage fällt, hoffe ich das ich hier richtig bin, ansonsten an den/die MODS bitte verschieben.
Ich möchte meine DS gerne mit externen Inhalten erweitern, also z. B. von einer zweiten DS oder anderem Linux Server, gerne die Daten in das Dateisystem der DS einbinden.
Also z. B. Filme von einem anderen Server via z. B. NFS eingliedern, so das der Medienserver der DS diese auch mitindiziert und weitergibt.
Das gleiche für Fotos und Musik.
Ist dies einfach möglich, oder lässt die DS es nicht zu extern eingebundene inhalte wie interne zu nutzen?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Du bist nicht der erste mit einer solchen Idee ;)
Es gab in der Vergangenheit schon häufiger solche Ansätze mit dem Ziel die von Synology gesteckten Bedingungen etwas "auszuweiten". Allerdings schaut Synology dabei auch nicht nur zu und mittlerweile dürfte das meiste unterbunden sein. Ein NFS-mount könnte ggf noch gehen. Die Möglichkeit über die File Station einen Remote Ordner zu verwenden besteht z.B. schon nicht mehr. Auf damit eingebundene Ordner springt der Indexdienst nicht an. Auch war es in der Vergangenheit häufig nötig, den Indexvorgang selbst immer wieder anzustoßen, weil die Überwachung auf Änderungen da offenbar nicht greift (weil ja auch nicht vorgesehen).

MfG Matthieu

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.885
Hi!

Ich weis nicht, ob das eine Option für diesen Anwendungsfall darstellt, aber man kann WebDAV-Speicher von externen Quellen in die DS einbinden. Eine Indizierung wird zwar dadurch nicht ausgelöst, aber zumindest hätte man Zugriff auf andere Ressourcen! Ich habe es zwar in der Form noch nicht probiert, müsste aber theoretisch gehen.

Im Wiki gibt's eine Anleitung dazu. Vielleicht wäre das ja was

http://www.synology-wiki.de/index.php/WebDAV-Speicher_mithilfe_von_davfs2_direkt_in_die_DS_einbinden

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat