Externe IP im PASV-Modus berichten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab bei mir auf der DS ein Verhalten beobachten können das ich mir nicht erklären kann. Und zwar mir ist aufgefallen das ich des öffteren keine Verbindung über FTPES herstellen kann, wenn "Externe IP im PASV-Modus berichten" aktiviert ist. Deaktiviere ich aber die Funktion in der DS funktioniert die Verbindung ohne irgendwelche Zeitverzögerungen und der gleichen. Das einzige was dann auftaucht im Filezilla-Client ist das die Router-Adresse nicht Router fähig ist. Die Verbindung läuft aber einwandfrei.

Das zweite Problem was ich nicht nachvoll ziehen kann ist das wenn man das einfache FTP verwendet (die "Externe IP im PASV-Modus berichten, ist deaktiviert) die DS automatisch die externe IP verwendet. Im Verschlüsselten Modus hingegen verwendet die DS dann die interne IP-Adresse, was in dem Fall ja dann auch korrekt wäre.

Kann sich das einer erklären?

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So ich konnte jetzt mir selber helfen. Lag wohl am letzten Update, bei einer neu Installation der DSM, funktioniert die Verbindung (FTPES) wieder sauber. Allerdings ist die Frage noch nicht geklärt warum im einfachen FTP Modus die Funktion "Externe IP im PASV-Modus berichten", hier nicht greift? (Sie wird in diesem Modus schlichtweg nicht gebraucht!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat