DSM 6.x und darunter externe USB-RAID Platte wird nicht erkannt an USB 3.0

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

menzke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich betreibe seit längerem eine DS213+ und eine daran angeschlossene WD MyBook 4TB. Das ganze funktionier super, nur wird die USB-Platte langsam voll und die Datensicherheit ist auch fraglich...
Von daher habe ich mir eine WD MyBook DUO 12TB (2x 6TB) zugelegt und dachte die sollte (wenn via PC fertig eingerichtet mit RAID1 - NTFS...) so einfach funktionieren wie die kleinere Single-Platte... tut sie aber nicht! :eek:
Hinten an den USB 3.0-Anschlüssen wird sie garnicht erkannt und vorn erkennt die DS die WD - aber zeigt die Datenträger einzeln an (obwohl ein RAID-Verbund besteht)!

Hat ev. jemand Erfahrung damit und gar einen Lösungsansatz parat wie ich die RAID-Platte an der DS213+ wie gewünscht nutzen kann...? :confused::confused::confused:

LG und DANKE
menzke

PS: ich habe gerade gesehen, dass die DS scheinbar doch was findet... im Info-Center erscheinen zwei USB-Hub wenn ich die WD DUO anschließe (ASM107x und USB Hub 0A20 jeweils von WD steht da...)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat