Externen Video Stream einbinden DS211j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zerro

Benutzer
Hi zusammen,

habe seit Ende letzter Woche ein DS211j laufen. Die erste Installation inkl. Streamen von Daten auf der HD an die PS3 hat wunderbar funktioniert.
Ich habe mich allerdings folgendes gefragt:

- Gibt es eine Möglichkeit externe Video Streams abzugreifen und weiter zu streamen, z.B. an die PS3?
- Wenn ja: Gibt es eine Möglichkeit diese Streams aufzunehmen und auf der DS zu speichern?

Habe schon im Forum und im Wiki gesucht, bin bisher leider nur auf Icecast bzw. streamripper gestoßen, welche ja leider nur Audio Streams verarbeiten können...

Gruß Pascal

würde mit vlc ohne probleme gehen, jedoch ist die hardware hier viel zu schwach von der DS, mit der neuen 712+ die kommt, könnts glaube ich fast klappen.

Hm das wundert mich jetzt, von meinem laienhaften Verständniss her ist ein Video Stream nix anderes als ein Audio Stream nur halt mit Bildern dabei -> Mehr Daten.
Ist das Problem die Umrechnung / Konvertierung des Streams in eine Video Datei?

Hm das wundert mich jetzt, von meinem laienhaften Verständniss her ist ein Video Stream nix anderes als ein Audio Stream nur halt mit Bildern dabei -> Mehr Daten.
Ist das Problem die Umrechnung / Konvertierung des Streams in eine Video Datei?

genau, wenn du mit vlc eine musikdatei oder videodatei streamst, wird das file decodiert und dann ins netzwerk geschickt, das braucht bei videodateien natürlich erheblich mehr hardware ressourcen als bei normalen musikdateien.
bei streams die man sich mit vlc holt ist es so, das man zum einen die leistung braucht um den stream zu holen und dann wieder die leistung für die bereitstellung an das netzwerk.

kannst mal mit deinem pc testen je mit audio und videostream und dir dann die cpu und speicherauslastung ansehen, dafür sind die nas geräte zumindest die kleinen einfach hardwaretechnisch nicht ausgelegt.

Hm Ok, dann hab ich das soweit verstanden. Demnach wäre es aber zum Beispiel möglich überentsprechende Software mit dem PC einen Videostream zu empfangen und weiter an meine PS3 zu streamen, da der PC über die entsprechende Hardware verfügt?

Hm Ok, dann hab ich das soweit verstanden. Demnach wäre es aber zum Beispiel möglich überentsprechende Software mit dem PC einen Videostream zu empfangen und weiter an meine PS3 zu streamen, da der PC über die entsprechende Hardware verfügt?

ja du kannst mit VLC z.b. einen Stream aus dem Internet oder sonstiger Quelle oder auch lokale Dateien öffnen und dann in Dein Netzwerk streamen mit der ps3 und anderen geräten dann einfach über die stream url des VLC dann abgreifen und ansehen.

Vielen Dank, dass werde ich gleich mal testen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat