Hi Leute,
habe jetzt schon einige Threads zu diesem thema gelesen. Hoffe ich bin in diesem Unter-Forum richtig. Aber ich verstehe es leider immer noch nicht!
Aktuell liegen sämtliche Dateien (index.html, etc.) im folgendem Ordner:
Wenn ich dann im Browser die IP meiner DS und dahinter das "web" eintippe, bekomme ich sofort meine eigene homepage zu Gesicht.
In der Fritz habe ich bisher nur den Port 8080 an die DS weitergeleitet. Einen DNS Dienst habe ich schon, allerdings ist der für andere Zwecke gedacht.
Wie und was muss ich auf der DS einrichten, damit ich diese Seite auch von unterwegs aus sehen kann.
Muss/Sollte ich den EZ Manager auf der DS starten/aktivieren?
Was ist mit einem virtuellem Host? Brauche ich den zwingend dafür?
Wenn ja, namens- oder portbasiert?
Was ist mit dem DDNS Dienst von Synology? Kann ich den dafür nutzen?
Vielleicht kann mir jemand nochmal ein wenig Starthilfe geben!
Gruß,
bergi
habe jetzt schon einige Threads zu diesem thema gelesen. Hoffe ich bin in diesem Unter-Forum richtig. Aber ich verstehe es leider immer noch nicht!
Aktuell liegen sämtliche Dateien (index.html, etc.) im folgendem Ordner:
Rich (BBCode):
ip-der-synology/web/homepage
Wenn ich dann im Browser die IP meiner DS und dahinter das "web" eintippe, bekomme ich sofort meine eigene homepage zu Gesicht.
In der Fritz habe ich bisher nur den Port 8080 an die DS weitergeleitet. Einen DNS Dienst habe ich schon, allerdings ist der für andere Zwecke gedacht.
Wie und was muss ich auf der DS einrichten, damit ich diese Seite auch von unterwegs aus sehen kann.
Muss/Sollte ich den EZ Manager auf der DS starten/aktivieren?
Was ist mit einem virtuellem Host? Brauche ich den zwingend dafür?
Wenn ja, namens- oder portbasiert?
Was ist mit dem DDNS Dienst von Synology? Kann ich den dafür nutzen?
Vielleicht kann mir jemand nochmal ein wenig Starthilfe geben!
Gruß,
bergi