Surveillance Station Externer Alarmeingang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harry69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ,

ich habe eine Instar IN-4009 im Einsatz , die einen externen Alarmeingang besitzt . Dieser ist mit einem Bewegungsmelder verbunden und schickt mir im Alarmfall eine e-mail mit 5 Einzelbildern.
Nun möchte ich natürlich die SS in meiner Synology DS213j dazu nutzen das Video dazu aufzunehmen.

Nur wie ???

Videos über Bewegungserkennung gehen natürlich , allerdings habe ich den Schatten eines Baums im Blickfeld der Kamera , der mir dann dauernd den Alarm auslöst !
Deshalb habe ich damals zu einer Lösung gegriffen die über einen Bewegungsmelder läuft.

Hab Ihr vielleicht eine Lösung oder Tipps wie ich das hin bekomme ?

Gruss Harry

Apropo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habs selbst noch nicht getestet, aber die Surveillance Station bietet doch das was du suchst, oder?

Bei Kamera bearbeiten -> Erweitert kannst du auswählen ob die Bewegungserkennung über die Surveillance laufen soll oder über die Kamera.

Müsste doch das sein was du suchst, oder? Da müsste doch alles über deinen Bewegungsmelder laufen wenn du es auf Kamera stellst.

Harry69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja , das klappt natürlich , die Bewegungserkennung kann ich einmal über die Surveillance Station laufen lassen oder auch über die Kamera !

Mein Problem ist aber das ich keine Bewegungserkennung nutzen möchte ( wegen o.g. Gründen ) , sondern den externen Alarmeingang der Kamera !
Heisst für mich , bei beiden die Bewegungserkennung auf aus …dann wird aber gar nichts aufgenommen.

Apropo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kanns nicht testen da ich keinen externen Bewegungsmelder an meiner Kamera hab. Hab eine Instar 2905.

Aber ich stelle mir das so vor dass man in der Surveillance Station auf Erkennung durch Kamera stellt und in dem Menü der Kamera dann den externen Alarmeingang aktiviert. Dann müsste die Bewegungserkennung doch nur über den externen Melder funktionieren und den Schatten ignorieren, oder? Das klappt so nicht?

Harry69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider scheint es nicht zu gehen :(

Ist alles genau so eingestellt .

instar alarm 2.jpg

Apropo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann hab ich leider auch keine Idee mehr, tut mir leid. Ich kann´s ja leider auch nicht testen ohne externen Melder.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand hier eine Idee ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat