Externer Upload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

medico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte jemanden erlauben was auf meine DiskStation hochzuladen. Muss ich das jetzt über einen Extre User machen, oder gibt es da ein Tool?
Am besten wäre es wenn man das irgendwie wie ein Filehoster machen kann....das es eine Webseite gibt mit einer Uploadfunktion und dort kann er was hochladen?!

Gibt es sowas?

Gruß Medico

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du könntest Anonymous FTP zulassen in ein Verzeichnis - dann kann der betreffende sich als 'anonymous' anmelden (was FTP-Programme als Option im Regelfall per Klick anbieten) und in das dafür eingerichtete Verzeichnis hochladen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
432
Hallo,
mit anonymous FTP kann man sich aber ganz schnell übelste Probleme einhandeln, man hat keinen Einfluß darauf wer was hoch bzw. runter lädt, würde ich dringend davon abraten.

Gruß Götz

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Sehe ich nicht anders - aber die Frage war ja, ob man das "über extra User machen müsse". Ich würde auch immer dazu tendieren, einen User mit gezielt eingestellten Rechten zu verwenden.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
432
Hallo,
wenn man so etwas vorschlägt dann sollte man aber Risiken und Nebenwirkungen mit angeben.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat