Assistant externer Zugriff auf DS 216 play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thetraveller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine DS 216 play und da ich keine Ahnung von der Materie habe extra einen gebrauchten fritzbox-Router 7390 (taucht in der Routerliste auf) gekauft um über die APP EZ-Internet und Quickconnect einen externen Zugriff aufbauen zu können. Hat soweit auch geklappt, da Port 80 und Port 5000 freigeschaltet worden sind. Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich extern nur auf die Verwaltungsoberfläche zugreifen kann. Die dann weiter unten auftauchenden DS-Audio, DS-Photo usw Apps kann ich zwar anklicken und dann öffnet sich auch die jeweilige App und fordert mich auf meine Anmeldedaten einzugeben, aber nach Eingabe wird lange versucht eine Verbindung aufzubauen und dann bricht er ab.
Woran liegt das und was muss ich ändern, damit das klappt. Die Antwort für eine Lösung bitte in kleinen Schritten, da für mich das ganze Thema NAS wirklich neu ist
GrußTill

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo,

lies mal hier: http://www.synology-forum.de/showthread.html?77863-Anf%C3%A4nger-will-von-Au%C3%9Fen-auf-seine-DS216j-zugreifen-aber-wie

Ab Beitrag 18 wird es spannend, vorher wird viel über Quickconnect und DYNDNS diskutiert. Auch nicht unwichtig, die Unterschiede solltest Du auch zur Kenntnis nehmen.
Port 5000 und Port 80 würde ich an Deiner Stelle mal direkt wieder zu machen. Die Apps benötigen andere Ports, diese findest Du im Wiki.

Nachtrag: bei Youtube gibt es super Videos von IDOMIX zum Thema Synology.
#Mördock#

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat