Hallo =)
ich besitze seit gut einer Woche eine Nas von Synology.
HW-Konfig: DS214 play, Fritzbox 7360 SL, GBit-Switch von TP
Ich würde gerne über das Internet auf die Nas zugreifen von ausserhalb meines Heimnetzes.
Ich habe es zuerst per EZ-Internet eingerichtet und mit einer konfiguierten DDNS und Portweiterleitung mit dem Router gemacht.
Es funktionierte auch sehr gut, nur leider ging meine Nas dann nie mehr in den Ruhemodus, da wohl von ausserhalb andauernt i.jemand an meine NAS "anklopfte".
Ausserdem ist mir das nicht ganz geheuer, mit der Portweiterleitung.
Gibt es da eine andere Lösung, eine die mein NAS auch in den Ruhemodus lässt
Ich würde auch gerne mit dem Handy von extern auf die NAS zugreifen.
Ich habe da eventuell an TeamViewer gedacht, der(falls möglich) auf einem Raspberry PI installiert ist, oder ähnliches. Bin für alles offen.
Vielen Dank sag ich schonmal =)
Gruß
Jogi
ich besitze seit gut einer Woche eine Nas von Synology.
HW-Konfig: DS214 play, Fritzbox 7360 SL, GBit-Switch von TP
Ich würde gerne über das Internet auf die Nas zugreifen von ausserhalb meines Heimnetzes.
Ich habe es zuerst per EZ-Internet eingerichtet und mit einer konfiguierten DDNS und Portweiterleitung mit dem Router gemacht.
Es funktionierte auch sehr gut, nur leider ging meine Nas dann nie mehr in den Ruhemodus, da wohl von ausserhalb andauernt i.jemand an meine NAS "anklopfte".
Ausserdem ist mir das nicht ganz geheuer, mit der Portweiterleitung.
Gibt es da eine andere Lösung, eine die mein NAS auch in den Ruhemodus lässt
Ich würde auch gerne mit dem Handy von extern auf die NAS zugreifen.
Ich habe da eventuell an TeamViewer gedacht, der(falls möglich) auf einem Raspberry PI installiert ist, oder ähnliches. Bin für alles offen.
Vielen Dank sag ich schonmal =)
Gruß
Jogi