Externer Zugriff auf DSM bei DYNDS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uglyguy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Anfängerfrage.
Ich habe eine DS715 die hinter einer FritzBox7390 hängt. Bisher hatte (und habe) ich externen Zugriff auf die DS über Quickconnect. Habe mir jetzt bei strato eine (dyndns-fähige) Domain geholt. Diese Domain ist bei Strato auf dynDNS eingestellt und die DS715 kann sich korrekt einloggen und zeigt alles als als okay an.
Auf die Webstation (eigene Wesite die im Aufbau ist) als auch die Photostation kann ich ohne Probleme zugreifen. Jedoch schaffe ich es nicht auf den webman zuzugreifen. Über Quickconnect funktioniert das einwandfrei...gibt es hier noch eine Einstellung die ich vergessen habe??

Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Du musst um über eine dyndns andresse auf 5001 zugreifen zu können auch den Port in der FB öffnen (umleiten auf deine DS) aktuell wird er als geschlossen angezeigt. Hinter Quickconnect steckt eine komplett andere Technik, deshalb nur weil dort was geht muss das nichts heißen.

uglyguy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Super!!!
Genau das wars - funktioniert jetzt einwandfrei!!
Vielen Danke für die schnelle Hilfe!

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ok dann würde ich dir raten deine Links zu kürzen wenn du nicht zu viel Besuch bekommen willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat