Hallo liebes Forum,
über Google bin ich auf diese Seite gekommen. Ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet und bitte schon jetzt um Nachsicht, wenn ich mal etwas nicht verstehe oder Fragen stelle, die tausendfach zuvor gestellt wurden.
Ich besitze seit 10 Tagen eine DS114 mit DSM4.3. Ich greife mit MAC, Windows, Android (DS File & Co aber auch über FXExplorer über SMB) und ipad erfolgreich auf meine Daten im Netzwerk zu. Alles klappt wunderbar und war auch für mich als Laien recht einfach einzustellen.
Mein Problem ist, dass ich nicht von extern auf meine Daten zugreifen kann. Vielerlei Tutorials habe ich im Internet gelesen, aber bei mir wollte und will es nicht klappen. Ich bin bei KabelBW und habe einen Technicolor TC7200 Router. Wegen dem Problem mit ipv6 (Achtung: Ich verstehe von dem was ich hier schreibe nur rudimentär etwas, durch lesen in diversen Foren/Beiträgen) habe ich bei KabelBW auf dual stack umstellen lassen (habe ich so in einem Forum gelesen und wurde mir auch bei KabelBW nahegelegt für den Zugriff). DDNS habe ich bei Synology.me eingerichtet. Eine feste ip für die DS konnte ich in meinem Router nicht vergeben. Das konnte ich im Menu des Routers nicht finden. Ist das Voraussetzung? Kann ich das auch über die Diskstation machen? Wenn ich ich die Routerkonfiguration über die Synology vornehmen möchte, werde ich darauf hingewiesen, dass ich der Synology eine feste ip Adresse zuweisen soll. Genau das gaht im Router aber nicht. Dann habe ich gelesen, dass man die benötigten Ports im Router freischalten muss. Auch diese Funktion finde ich nicht. (hier ist die Hoffnung, dass die Synology die Routerkonfiguration übernimmt. WEBDAV habe ich aktiviert (das ist Voraussetzung, oder?).
Was muss ich jetzt noch machen? Gibt es jemand der genau diese Konstellation zum Laufen bekommen hat?
Meine Internetverbindung ist im Moment nur eingeschränkt verfügbar (Seit Umstellung auf Dual Stack, seit 7! Tagen - offenes Ticket, tägliche Anrufe, Vertrösten auf Morgen). Manche Seiten sind sofort da, andere wiederum laden sich überhaupt nicht. Außerdem bekomme ich auf meine Emailadresse Hinweise wie folgt: "Die Verbindung mit "xxxxxx".synology.me ist seit 2014-02-08 21:22:05 GMT +01:00 unterbrochen. Prüfen Sie bitte die Netzwerkverbindung Ihrer DiskStation und stellen Sie sicher, dass der DDNS-Dienst aktiviert ist." DDNS ist jedoch aktiviert. Prüfung im Diskmanager sagt aktuell, dass alles i.O. ist.
Schon mal vielen DANK.
PS: Meine Fragen poste ich nicht aus Faulheit sondern aus mangelndem Grundwissen.
über Google bin ich auf diese Seite gekommen. Ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet und bitte schon jetzt um Nachsicht, wenn ich mal etwas nicht verstehe oder Fragen stelle, die tausendfach zuvor gestellt wurden.
Ich besitze seit 10 Tagen eine DS114 mit DSM4.3. Ich greife mit MAC, Windows, Android (DS File & Co aber auch über FXExplorer über SMB) und ipad erfolgreich auf meine Daten im Netzwerk zu. Alles klappt wunderbar und war auch für mich als Laien recht einfach einzustellen.
Mein Problem ist, dass ich nicht von extern auf meine Daten zugreifen kann. Vielerlei Tutorials habe ich im Internet gelesen, aber bei mir wollte und will es nicht klappen. Ich bin bei KabelBW und habe einen Technicolor TC7200 Router. Wegen dem Problem mit ipv6 (Achtung: Ich verstehe von dem was ich hier schreibe nur rudimentär etwas, durch lesen in diversen Foren/Beiträgen) habe ich bei KabelBW auf dual stack umstellen lassen (habe ich so in einem Forum gelesen und wurde mir auch bei KabelBW nahegelegt für den Zugriff). DDNS habe ich bei Synology.me eingerichtet. Eine feste ip für die DS konnte ich in meinem Router nicht vergeben. Das konnte ich im Menu des Routers nicht finden. Ist das Voraussetzung? Kann ich das auch über die Diskstation machen? Wenn ich ich die Routerkonfiguration über die Synology vornehmen möchte, werde ich darauf hingewiesen, dass ich der Synology eine feste ip Adresse zuweisen soll. Genau das gaht im Router aber nicht. Dann habe ich gelesen, dass man die benötigten Ports im Router freischalten muss. Auch diese Funktion finde ich nicht. (hier ist die Hoffnung, dass die Synology die Routerkonfiguration übernimmt. WEBDAV habe ich aktiviert (das ist Voraussetzung, oder?).
Was muss ich jetzt noch machen? Gibt es jemand der genau diese Konstellation zum Laufen bekommen hat?
Meine Internetverbindung ist im Moment nur eingeschränkt verfügbar (Seit Umstellung auf Dual Stack, seit 7! Tagen - offenes Ticket, tägliche Anrufe, Vertrösten auf Morgen). Manche Seiten sind sofort da, andere wiederum laden sich überhaupt nicht. Außerdem bekomme ich auf meine Emailadresse Hinweise wie folgt: "Die Verbindung mit "xxxxxx".synology.me ist seit 2014-02-08 21:22:05 GMT +01:00 unterbrochen. Prüfen Sie bitte die Netzwerkverbindung Ihrer DiskStation und stellen Sie sicher, dass der DDNS-Dienst aktiviert ist." DDNS ist jedoch aktiviert. Prüfung im Diskmanager sagt aktuell, dass alles i.O. ist.
Schon mal vielen DANK.
PS: Meine Fragen poste ich nicht aus Faulheit sondern aus mangelndem Grundwissen.