Hat er doch schon längst. Es muss doch lediglich die DS-IP in der Update-URL in der Fritz!Box eingetragen werden.Die IP, welche nun über die Domain angesprochen wird, ist die IPv6 vom Router.
dyndns.kasserver.com/?myip=ipv6=::xxxx:xxxx:xxxx:xxxx&ipv6prefix=<ip6lanprefix>&trash=<ip6addr>
Ich würde den Updatelink entsprechend anpassen:
Ich würde den Updatelink entsprechend anpassen:
Code:dyndns.kasserver.com/?myip=ipv6=::xxxx:xxxx:xxxx:xxxx&ipv6prefix=<ip6lanprefix>&trash=<ip6addr>
Vorher wurde im IPv4 Bereich überhaupt keine externe IP angezeigt, das hat sich damit geändert. Zusätzlich habe ich eine externe IPv6. Ist das dual stack, was du meintest?Dass du eine IPv4 bei DSL-Lite hast, hätte ich dir vorher sagen können.
Deswegen habe ich vorhin das Laptop ausgeschaltet und schaue morgen danach, ob sich was geändert hat. Eine Lösung ist es so definitiv noch nicht. Aber ich habe auch mich keine Idee, wie ich weiterkomme. Der CNAME Eintrag ist meiner Meinung nach der richtige Weg...Zum CNAME kann ein Eintrag etwas dauern, bis der durch das System ist. Ich würde etwas länger warten, wenn nicht, musst du weiter suchen. Aber eine Lösung, so wie es aktuell ist, ist es doch nicht!
Nein, Dual Stack ist: wenn die IPv4 und IPv6 von außen erreichbar sind. Über Portmapping ist das kein Dual Stack, immer noch DS-Lite. Gehe 1&! Richtig auf den S@ck. Du kommst schon an den „richtigen“ der dir das „freischaltet“. Sei flexibel wegen Homeoffice etc. einer wird schon reagieren. Die haben die Möglichkeit, sind aber geschult, nicht nachzugeben. Oder du lebst mit IPv6, was ja auch nicht unbedingt das Problem ist. Auswege habe ich dir schon aufgezeigt.Vorher wurde im IPv4 Bereich überhaupt keine externe IP angezeigt, das hat sich damit geändert. Zusätzlich habe ich eine externe IPv6. Ist das dual stack, was du meintest?
Und wenn darüber Angriffe laufen?Die Ports haben mich gewundert, aber wenn es wenigstens läuft, könnte ich mit leben...
dyndns.kasserver.com/?myip=ipv6=::1111:2222:3333:4444&ipv6prefix=<ip6lanprefix>&trash=<ip6addr>
Danke für die Erklärung, das macht definitiv Sinn. Auf meinem Handy musste ich manuell erstmal IPv6 aktivieren und bis vor (1 Jahr?) ging das gar nicht.Deshalb kannst du nur den vorgegebenen Portbereich nutzen
Da ich bisher keinen Ausweg zum Laufen gebracht habe (bis auf docker habe ich soweit ich mich erinnere auch wirklich alles getestet) bleibt wohl nur die Option mit auf den Sack gehen... Donnerstag arbeite ich wieder von zu HauseAuswege habe ich dir schon aufgezeigt.
Das probiere ich morgen. Der letzte Versuch, mit den letzten 4 Blöcken der IPv6 hat zu keinem Fehler geführt. Auf FritzBox Seite und auf ALL-INKL auch nicht (abrt da kam es ja vermutlich erst gar nicht an)Was passiert, wenn du diese Adresse im Router eingibst? Wird anschließend im KAS die IP=Präfix+1111:2222:3333:4444 angezeigt? Erscheint ein Fehler im Log oder ähnliches?
Das war ja mal mein ganz ursprünglicher Plan. Leider hat das so aber nicht funktioniertNaja, du bist halt unflexibel. Am einfachsten ist es halt, wenn man Port 443 freigibt und auf der Syno den Reverse Proxy einrichtet. Das kannst du nun nicht tun. Bzw nur mit IPv6
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.